Confixx Benutzer - externer Mailserver
Confixx Benutzer - externer Mailserver
Hallo,
wir haben einen Confixx Benutzer der seine Mails über einen externen Exchange Mailserver verwaltet. Für diese Domain wurde auf dem dns der MX Eintrag entsprechend geändert. Funktioniert ohne Probleme -
bis auf: Andere Kunden auf dem gleichen Confixx können diesem Benutzer keine Mails schreiben da sie die Meldung gekommen: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table
Muss ich die confixx_localdomains anpassen? Wird die wieder überschrieben?
Haben hier einen VServer von Server4You mit ConfixxPremiumEdition 1.0.3
Dankeschön.
Jörg
wir haben einen Confixx Benutzer der seine Mails über einen externen Exchange Mailserver verwaltet. Für diese Domain wurde auf dem dns der MX Eintrag entsprechend geändert. Funktioniert ohne Probleme -
bis auf: Andere Kunden auf dem gleichen Confixx können diesem Benutzer keine Mails schreiben da sie die Meldung gekommen: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table
Muss ich die confixx_localdomains anpassen? Wird die wieder überschrieben?
Haben hier einen VServer von Server4You mit ConfixxPremiumEdition 1.0.3
Dankeschön.
Jörg
Re: Confixx Benutzer - externer Mailserver
Ja und ja. Es sei denn, Du kannst für die Domain in Confixx Mail als Feature abklemmen - eventuell lässt Confixx sie ja dann von selbst aus der localdomains rausfliegen.abinmuell wrote:Muss ich die confixx_localdomains anpassen? Wird die wieder überschrieben?
also die domain um die website zu erreichen muss weiterhin in confixx stehehn bleiben - nur die mailverwaltung für die domain nicht
servus - hier sind doch lauter profis oder? und das Porblem kann ich doch nicht als einziger haben...
Kann mir keiner weiter helfen? Bitte.
Jörg
Kann mir keiner weiter helfen? Bitte.
Jörg
Was ist daran nun unverständlich?jfreund wrote:Ja und ja.abinmuell wrote:Muss ich die confixx_localdomains anpassen? Wird die wieder überschrieben?
BTW: ConfixxPremium ist kein offizielles Parallels-Produkt, daher ist Dein Anbieter Dein Ansprechpartner...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Die benutzen nur eben kein Confixxabinmuell wrote:servus - hier sind doch lauter profis oder?
Also ich sehe das so: Kannst Du in Confixx für die Domain E-Mail komplett deaktivieren? Falls ja, wäre das die einfachste Lösung. Falls nein, schreib Dir ein Skript, das kurz nach counterscript.pl per Cron ausgeführt wird und das den Eintrag für die Domain aus confixx_localdomains wieder rauslöscht. Also etwa so:
Code: Select all
#!/bin/sh
/bin/sed -i '/domain-die-ueber-exchange-laeuft.tld/d' /pfad/zu/confixx_localdomains
postmap /pfad/zu/confixx_localdomains
/etc/init.d/postfix reload
exit 0
Mir ploppte grad das Stichwort "Transport Maps" in den Kopf. In diesen pfuscht Confixx meines Wissens überhaupt nicht rum. Als Pattern die betreffende Domain, als nächsten Hop den betreffenden Exchange-MX. Oder denke ich da gerade irgendwas völlig falsch?
danke für Eure Hilfe - habe jetzt auch das letzt System Postfach aus dem User Acocunt gelöscht - web1p1 - seither werden mails verschickt... kommen aber leider nicht beim Empfänger an... Keine Fehlermeldung.
SMTP per Telnet schon durch - darüber wurden Mails verspätet zugestellt
Ideen?
SMTP per Telnet schon durch - darüber wurden Mails verspätet zugestellt
Ideen?
habs raus - hab jetzt SPF Einstellungen für die Domain vorgenommen - so langsam wirds besser - danke für Eure Hilfe.
Jörg
Jörg
Magst du kurz beschreiben, wie du das Szenario nun letzendlich zum laufen bekommen hast? Habe auch zwei "Kunden", bei denen es ähnliche Szenarien gibt... Danke dir!
habe in Confixx einfach das ganze Postfach gelöscht - das wurde ursprünglich noch als smtp Postfach verwendet - als ich das Postfach gelöscht habe hat Confixx auch das Mail Handling abgegeben und schickt die mails wie's sich gehört an den mx server der domain des empfängers