Redirect, Referrer und angezeigte URL

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Redirect, Referrer und angezeigte URL

Post by Anonymous » 2008-10-13 22:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

DOMAIN1 ist fest im DNS auf SERVER1 eingetragen und kann nicht verändert werden. Auf SERVER1 ist ein Apache installiert ohne jegliche Mods. Ich kann dort nur ein .htaccess anlegen oder aber HTMLs ablegen. Ich habe dann noch SERVER2, auf den ich root-Zugriff habe und auf den ich jegliches installieren kann. Dort läuft ein Apache2, der bisher auf DOMAIN2 "hört".

Ich möchte, das wenn ein beliebiger Benutzer DOMAIN1 im Browser eingibt, er auf den SERVER2 gelenkt wird, ohne das sich die URL im Browser ändert.

Ich habe also auf SERVER1 ein .htaccess angelegt, welches den Inhalt "Redirect permanent / http://DOMAIN2" hat. Um zu meiner Lösung zu kommen, habe ich gedacht, das ich jetzt auf SERVER2 genau diese weitergeleiteten Anfragen auswerten kann und damit eine URL-Umschreibung verhindern kann. Aber alles, was ich versuche geht schief. Hat jemand einen guten Tipp oder auch Links wie ich das Problem erschlagen kann?

Danke,
roody

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Redirect, Referrer und angezeigte URL

Post by Roger Wilco » 2008-10-13 22:15

Ändere den A Resource Record von Domain1 auf die IP-Adresse des Servers, auf dem Domain2 gehostet wird, und lege auf diesem einen entsprechenden VirtualHost in deinem Webserver an.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11134
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Redirect, Referrer und angezeigte URL

Post by Joe User » 2008-10-13 23:53

roody wrote:Ich möchte, das wenn ein beliebiger Benutzer DOMAIN1 im Browser eingibt, er auf den SERVER2 gelenkt wird, ohne das sich die URL im Browser ändert.

Geht in Deinem Fall nur per DNS, siehe vorherige Antwort, oder per Frame. Per Frame willst Du allerdings nicht...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Redirect, Referrer und angezeigte URL

Post by EdRoxter » 2008-10-14 10:05

DOMAIN1 ist fest im DNS auf SERVER1 eingetragen und kann nicht verändert werden.

Sagt wer?

Hast du tatsächlich überhaupt keine Möglichkeit den A-Record zu beeinflussen oder ihn beeinflussen zu lassen?