Hi,
ich bin derzeit dabei, einem Server die Erstellung von Screenshots einer Webseite "beizubringen".
Leider haben Geschichten wie khtml2png nicht hingehauen, da offenbar ein Bug vorhanden ist, der mir die halbe Kiste abstürzen lässt.
Wie dem auch sei -> ich habe jetzt KDE installiert, und rufe eine Webseite über Firefox auf, der die Ausgabe in das virtuelle XWindow schiebt, das ich mittels Xvfb erzeuge.
Anschliessend schneide ich die Firefox Ränder mittels imagemagick einfach ab.
Soweit funktioniert das Ganze wunderbar.
Einziger Nachteil derzeit: Ich habe bei vielen Seiten oben den Balken "Additional plugins are required...blabla" weil Flash oder Shockwave nicht installiert sind.
Gibt es Möglichkeiten, diese Plugins über die Konsole zu installieren ? Also ohne die Firefox GUI ?
Gruss
Markus
Firefox Plugins "blind" installieren
-
- Project Manager
Re: Firefox Plugins "blind" installieren
Shockwave weiss ich nicht, aber im Flash tgz ist ein Shell-Installer enthalten.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Ich vermute "plugins.hide_infobar_for_missing_plugin" auf "true" (about:config bzw. prefs.js) gesetzt unterdrückt den Balken.evilh wrote:Einziger Nachteil derzeit: Ich habe bei vielen Seiten oben den Balken "Additional plugins are required...blabla" weil Flash oder Shockwave nicht installiert sind.
Reicht dazu nicht das kopieren der .so Dateien aus dem plugins-Verzeichnis einer anderen Installation?evilh wrote:Gibt es Möglichkeiten, diese Plugins über die Konsole zu installieren ? Also ohne die Firefox GUI ?
-
kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich diese Config Files finde ?Ich vermute "plugins.hide_infobar_for_missing_plugin" auf "true" (about:config bzw. prefs.js) gesetzt unterdrückt den Balken.
Ich bin eigentlich eher der Opera User, von daher kenne ich mich mit Firefox nicht wirklich gut aus.
-
hmmm im ./mozilla verzeichnis ist nur ein weiteres verzeichnis /firefox, das allerdings nur die Dateien pluginreg.dat, sowie profiles.ini enthält.
-
Dann ist das vermutlich nicht das $HOME-Verzeichnis Deines Screenshot-Tools. Der Pfad sollt in etwa so sein:evilh wrote:hmmm im ./mozilla verzeichnis ist nur ein weiteres verzeichnis /firefox, das allerdings nur die Dateien pluginreg.dat, sowie profiles.ini enthält.
$HOME/.mozilla/firefox/<unique profile id>/prefs.js
Ansonsten kannst Du vielleicht auch von browsershots.org profitieren um so was aufzusetzen (http://svn.browsershots.org/trunk/shotf ... STANDALONE).
-
aaah ich habe es hinbekommen :-)
vielen dank !
vielen dank !