Platte hats gehimmelt, Dienste temporär "auslagern"

Alles was in keine andere Systemkategorie passt
funnydingo
Posts: 160
Joined: 2002-12-07 14:40
Location: Münster

Platte hats gehimmelt, Dienste temporär "auslagern"

Post by funnydingo »

Das passt mal wieder. Gestern wollte ich aktuelle Backups auf mein lokales System ziehen, um damit einen neuen Server einzurichten und dann gibt die HDD den Geist auf.

Nun habe ich nur ein Teil der Daten und kein System. Kennt jemand einen möglichst günstigen Weg, Dienste wie DNS, Mail und HTTP temporär zwischen zu lagern? Der neue Server ist leider erst Anfang November da und in den alten möchte ich ungerne eine neue HDD setzten die eh nur für drei Wochen läuft.

Sind auch nur 3 kleine Seiten, muss also nichts besonderes sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß,
Funny

funnydingo
Posts: 160
Joined: 2002-12-07 14:40
Location: Münster

Re: Platte hats gehimmelt, Dienste temporär "auslagern"

Post by funnydingo »

matzewe01 wrote:Hast Du Deine Domains nicht beim Provider angemeldet?
Sorry, hab geute vormittag nicht richtig nachgedacht. Ich habe selbst den primary DNS betrieben. Secondary liegt beim Registrar. Der bietet auch primary DNS Services an. Muss ich nur umstellen.
matzewe01 wrote:Mail, HTTP kann Ich dienen
Das wäre super! Ich schreibe dir gleich mal eine private Nachricht.