NFS User Server einrichten für Coblat Cube2??

papetmaster
Posts: 13
Joined: 2006-11-10 06:32

NFS User Server einrichten für Coblat Cube2??

Post by papetmaster »

Hallo zusammen

Ich Versuche seit geraumer Zeit meinem alten Cobalt Cube 2 neuesleben einzuhauchen aber bis jetz ohne erfolg :cry:

Ich habe versucht einen NFS User Server einzurichten das der Server (Cube) den installer von dem Server Bootet.
Ich habe bis jetz folgedes gemacht.

1.ich habe einen NFS User Server eingerichtet und folgenden eintrag gemacht in /etc/exports

Code: Select all

/nfsroot   192.168.1.0/255.255.255.0(ro)

2. ich habe den dhcp3 Server installiert und folgende einträge im verzeichnis /etc/dhcp3/dhcpd.conf gemacht.

Code: Select all

option domain-name-servers 192.168.1.1;

subnet 192.168.1.0 netmask 255.255.255.0 {
       range 192.168.1.10 192.168.1.100;
}

host cobalt {
    hardware ethernet 00:10:e0:0:be:5e;
    fixed-address 192.168.1.67;
    option routers 192.168.1.1;
    next-server 192.168.1.1;
    option root-path "/nfsroot";
    filename "default.colo";
    option host-name "cobalt";
}

3. ich habe im hauptverzeichnis von Debian den Ordner /nfsroot angelegt mit den dateien mit dem der Cube das Debian Bootet.

Aber leider hat nichts geklapt.Anschliesend habe ich versucht meinem Debian Server eine Feste Ip zu geben das hat auch nicht gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir HELFEN weil ich verzweifle langsam :?
Top

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: NFS User Server einrichten für Coblat Cube2??

Post by oxygen »

Kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber du brauchst doch bestimmt auch einen tftp server fürs boot image oder nicht?
Top

papetmaster
Posts: 13
Joined: 2006-11-10 06:32

Re: NFS User Server einrichten für Coblat Cube2??

Post by papetmaster »

Hallo ne eben nicht das habe ich zuerst auch gedacht.Den Cube kann man so booten das er von Netz bootet und sich nacher selbständig der ordner /nfsroot in netzwerk sucht und dort den installer herunter zu laden.Wenn des dich interesiert ihr ist die anleitung in English, ich habe alles befolgt was dort steht aber ich konne einfach nicht weiter.http://www.cyrius.com/debian/cobalt/install.html
Top

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: NFS User Server einrichten für Coblat Cube2??

Post by oxygen »

Erhälst du denn die entsprechenden Ausgaben auf dem Display oder über die serielle Console?
Top

papetmaster
Posts: 13
Joined: 2006-11-10 06:32

Re: NFS User Server einrichten für Coblat Cube2??

Post by papetmaster »

Nein leider nicht ich kann lediglich über das eingebaute Display nachvolziehen was geschiet.Da steht leider immer nur Net Booting.
Top

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 809 guests