vServer + Debian Etch + Plesk 8.x

Serverdienste ohne eigene Kategorie
pea
Posts: 13
Joined: 2006-08-18 23:44
Location: Köthen

vServer + Debian Etch + Plesk 8.x

Post by pea »

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand weiter helfen...
Ich nutze zurzeit einen vServer mit SuSE und Plesk, würde aber liebend gern auf Debian Etch umsatteln. Klar findet man bei Google zum Thema "+vserver +debian +plesk" eine Menge, aber nicht das, was ich eigentlich wollte: Die Kombination dieser 3 Bestandteile.
Das Angebot bei Nerionics wäre topp, aber leider nicht mehr aktuell / nicht mehr im Angebot :cry:

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: vServer + Debian Etch + Plesk 8.x

Post by Roger Wilco »

Wo liegt dein konkretes Problem bei den 3 Komponenten? Über das Rescue-System (oder den Reperaturmodus) deines Servers erst Debian Etch installieren und danach Plesk.

pea
Posts: 13
Joined: 2006-08-18 23:44
Location: Köthen

Re: vServer + Debian Etch + Plesk 8.x

Post by pea »

Da hatte ich bei meiner Suche im Netz das eine oder andere Tutorial entdeckt... vielleicht wird das zur Not meine einzige Wahl werden.
Es können doch aber nicht alle nur SuSE anbieten. Bei Plusserver setzt man seit längerem auf die Kombination Debian + Plesk, nur ein root-Server ist für meine Belange dort etwas zu kostspielig.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: vServer + Debian Etch + Plesk 8.x

Post by Roger Wilco »

Bzgl. Anbietervergleiche beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen.
Und wie bereits erwähnt kannst du Debian Linux selbst auf deinem System installieren.