Perl funktioniert nicht

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
eisernegarde
Posts: 5
Joined: 2008-09-23 20:38

Perl funktioniert nicht

Post by eisernegarde » 2008-09-24 21:47

Hey ho..
sorry für den Thread Titel aber leider funktioniert Perl nicht.
Sobald ich versuche ein PERL Script auszuführen (online halt über Apache (zbsp. domain.de/cgi-bin/test.pl) )
kommt eine Abfrage ob ich die Datei herunterladen möchte. Das Modul wird geladen und ich bin langsam mit den Ideen am Ende.
Würde mich über eine Hilfe freuen.. solltet ihr die Inhalte von irgendwelchen Config Dateien brauchen so sagt mir bitte bescheid!

Lg

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11603
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Perl funktioniert nicht

Post by Joe User » 2008-09-24 21:50

MIME-Type und ExecCGI gesetzt?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

eisernegarde
Posts: 5
Joined: 2008-09-23 20:38

Re: Perl funktioniert nicht

Post by eisernegarde » 2008-09-24 21:55

Könntest du mir vielleicht erklären wie ich das machen musst?
Selbst gesetzt habe ich sowas (meines Wissens nach) nicht.. kann es vielleicht sein dass es bei der Installation von mod_perl (usw.) automatisch passiert ?

Lg :?