"Traffic Accounting" für Hostingumgebung

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
andreask2
Posts: 696
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

"Traffic Accounting" für Hostingumgebung

Post by andreask2 » 2008-09-16 15:27

Hallo!

Bin auf der Suche nach eine ordentlichen Tool das Logfiles bzgl. Traffic auswertet, Domain-spezifisch bzw. User-spezifisch. Geht um Apache access logs, FTP logs und mail logs. Das soll am besten täglich per cronjob laufen, und am Monatsende die Sachen irgendwie übersichtlich speichern. Am besten wäre es, wenn man für einen Kunden mehrere Domains und ftp User zusammenfassen kann. Könnte das natürlich auch selbst schreiben, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin der sowas benötigt. Kennt Ihr da was Vernünftiges? Oder hat jemand schonmal ein Skript in der Art geschrieben, welches er als Vorlage bereitstellen würde? :-D

Grüße
Andreas

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: "Traffic Accounting" für Hostingumgebung

Post by Joe User » 2008-09-16 16:55

AWStats per Cron sollte das können...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

andreask2
Posts: 696
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Re: "Traffic Accounting" für Hostingumgebung

Post by andreask2 » 2008-09-16 18:31

eigentlich suche ich eine etwas schlankere Lösung...