Qmail, Plesk 8.4 Suse 10.3 & greylisting

szenenight
Posts: 16
Joined: 2007-09-20 20:11

Qmail, Plesk 8.4 Suse 10.3 & greylisting

Post by szenenight »

Hallo zusammen,

ich habe nach den Anleitungen im Web auf meinem Server das Greylisting für qmail unter Plesk installiert.
Augenscheinlich schreibt er auch Logfiles und in die Datenbank - allerdings habe ich das Gefühl, den er lässt trotzdem alles durch.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte
(Logfiles kann ich gerne posten, falls gewünscht, allerdings sehe ich dort nichts auffälliges)

PS: Ich suche hier keine - zack zack so gehts Lösung, sondern vielleicht einfach nur Denkanstöße.

Vielen Dank!
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Qmail, Plesk 8.4 Suse 10.3 & greylisting

Post by Roger Wilco »

Top

szenenight
Posts: 16
Joined: 2007-09-20 20:11

Re: Qmail, Plesk 8.4 Suse 10.3 & greylisting

Post by szenenight »

Das ganze läuft so wie ich das sehe ohne mysql - hat an sich ja auch was - ich werde das mal ausprobieren, trotzdem ist mir noch nicht ganz klar, warum meine konfig nur scheinbar funktioniert.
Top