Hallo,
wir rufen mit einem lokalen Merkur Server Mails per POP3 ab, um sie lokal zu filtern und verteilen.
Senden und empfangen klappt soweit probelmlos.
In der Urlaubszeit sind wir jetzt aber drauf gestossen, dass die auf dem Merkur Server eingerichteten Autoresponder Nachrichten (a la "Bin nicht da") nicht verschickt werden, obwohl alles richtig eingerichtet scheint. Es gibt aber auch keine Fehlermeldungen.
Hat jemand damit evtl. schon Erfahrungen und einen Tipp, in welcher Richtung man suchen könnte?
Merkur Server Autoresponder Probleme
-
Re: Merkur Server Autoresponder Probleme
Falls du Mercury meinst, dann bist du leider im falschen Forum gelandet.
-
Nein, es ist der Merkur Mail Server gemeint.
Dieser läuft zwar auf einem WIndows System, ruft aber von einem Linux System ein POP-Sammel Postfach ab...
Nun ist die Frage, ob jemand mit diesem Zusammenspiel Erfahrung hat ...
Dieser läuft zwar auf einem WIndows System, ruft aber von einem Linux System ein POP-Sammel Postfach ab...
Nun ist die Frage, ob jemand mit diesem Zusammenspiel Erfahrung hat ...
-
Da das Problem offensichtlich nichts mit dem POP3-Server, sondern mit dem Versand der Mails seitens des Merkur-Servers zu tun hat, passt dein Anliegen hier leider trotzdem nicht hin - sorry.
Ohne Logfiles, Fehlermeldungen etc. könnte eh nur eine Glaskugel helfen...
Ohne Logfiles, Fehlermeldungen etc. könnte eh nur eine Glaskugel helfen...
-
Naja, auf diese übliche und für mich voreilige Floskel kann ich nur mit einer weiteren antworten:
"Bitte erst lesen, nachdenken und dann posten!" 8O
Die Frage war doch: "... ob jemand mit diesem Zusammenspiel Erfahrung hat ..." und ich denke, dass sie deshalb genau hier genau richtig platziert war. Aber das ist wohl Ansichts Sache.
Da sich das Ganze aber mittlerweile in Wohlgefallen aufglöst hat (weil von extern verursacht), bedanke ich mich recht herzlich für die Anteilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen
"Bitte erst lesen, nachdenken und dann posten!" 8O
Die Frage war doch: "... ob jemand mit diesem Zusammenspiel Erfahrung hat ..." und ich denke, dass sie deshalb genau hier genau richtig platziert war. Aber das ist wohl Ansichts Sache.
Da sich das Ganze aber mittlerweile in Wohlgefallen aufglöst hat (weil von extern verursacht), bedanke ich mich recht herzlich für die Anteilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen
-
Bitte zu entschuldigen, aber das hat auch nichts mit dem Zusammenspiel zu tun. Wenn Merkur grundsätzlich Mails vom POP3-Server abrufen kann, läuft der POP3-Server ordnungsgemäß. Der Rest ist Merkur-Sache, mithin Windows und mithin eben nicht Linux. :)