qmail

netdiver030
Posts: 13
Joined: 2004-12-14 20:06

qmail

Post by netdiver030 »

Tach Leute,

heute ist nicht mein Tag was die Googlelei angeht. Man verliert sich ja so leicht ...
Hat einer von Euch eine Idee oder einen Anatz, wie ich qmail Logfiles ein wenig spezifischer machen kann?

SuSe + das blöde Plesk (leider muss das für Projekte drauf bleiben)
Die Log Files sollen foglende Infos enthalten:
- Wer, Wann (klar ..)
- wurden Mails von einem Account abgerufen oder versendet.
- in beiden Fällen der Empfänger/Versender der Mail

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
NetDiver
Top

netdiver030
Posts: 13
Joined: 2004-12-14 20:06

Re: qmail

Post by netdiver030 »

ok, jo, hab ich noch nie gemacht.
Hab da nur ein paar recht komplizierte Texte zu dem Thema gefunden und die haben mir syslog nicht so offensichtlich offenbaren können. Hast Du da noch ein kleines Example, mit dem man den Einstieg gut hinbekommt?

Danke schon mal für die super schnelle Antwort.
Top

netdiver030
Posts: 13
Joined: 2004-12-14 20:06

Re: qmail

Post by netdiver030 »

gibts nicht einfach die Möglichkeit das Loglevel hochzusetzen?
Wo mach ich das bei Qmail ?
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: qmail

Post by Roger Wilco »

netdiver030 wrote:gibts nicht einfach die Möglichkeit das Loglevel hochzusetzen?

Nein.

netdiver030 wrote:Wo mach ich das bei Qmail ?

http://www.lifewithqmail.org/lwq.html
Top