Domains auf anderen Server leiten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Domains auf anderen Server leiten

Post by Anonymous » 2008-08-21 12:30

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe 2 Hoster.

Auf dem ersten Hoster liegt mein Webspace, welchem die Hauptdomain "www.beispiel.de" eingetragen wurde.
Auf dem zweiten Hoster liegt meine TopLevel-Domain "www.beispiel.de", welche ich nun auf die IP-Adresse des anderen Hosters weiterleiten will, sodass dieser dann auf den Webspace weiterleitet.

Nun die Frage: Wie leite ich das entsprechend weiter? Per einfachen HTTP-Redirect geht das ja nicht.

Gruß,
Gizka

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: Domains auf anderen Server leiten

Post by jan10001 » 2008-08-21 12:34

Garnicht außer ein Redirect auf die Domain1 hast du da keine Möglichkeit.
Selbst wenn du die DNS Einträge von Domain2 ändern kannst, müßte der Hoster1 die Domain2 in seine Konfig für den Webserver eintragen.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Domains auf anderen Server leiten

Post by Roger Wilco » 2008-08-21 17:04

ISP 1 bitten einen VirtualHost-Eintrag für deine Domain zu machen.
ISP 2 bitten den A Resource Record der Domain auf die IP-Adresse des Servers bei ISP 1 zu setzen.