Lösung Spamfilter?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
limana
Posts: 7
Joined: 2007-12-13 18:04

Lösung Spamfilter?

Post by limana » 2008-08-19 12:33

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich suche nach einer Anti-Spam Lösung die mir es
ermöglicht nur "bestimmte/einzelne E-Mail Adressen" einer Domain auf Spam und Viren zu prüfen,
es soll keine "globale" Überprüfung durchgeführt werden! Ich möchte Postfix als MTA einsetzen,
am besten wäre ein Web-Frontend in dem für die einzelnen E-Mail Adressen ein Spam Filter bzw. der Virenscan aktiviert/deaktiviert werden kann!

Danke für eure Hilfe...

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Lösung Spamfilter?

Post by daemotron » 2008-08-20 10:21

Nimm amavisd-new als Filter-Wrapper - den kann man mit einem MySQL-Backend verknüpfen und je nach zugeordneter Policy unterschiedliche Prüfungen auf Viren und/oder Spam durchführen lassen. Wie man so etwas bewerkstelligt, kann man z. B hier nachlesen.