Wo finde ich Details zu einem 500er Serverfehler?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
andreask2
RSAC
Posts: 701
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Wo finde ich Details zu einem 500er Serverfehler?

Post by andreask2 » 2008-08-18 15:20

Hallo!

Ich komme mir gerade etwas blöd vor, aber ich würde gerne trac, eine python-Anwendung auf einem Debian Server installieren, auf dem leider Plesk installiert ist. Soweit funktioniert trac, aber ich bekomme es über mod_python nicht eingebunden, es erscheint immer ein 500er Fehler.

Ich habe aber leider keine Ahnung, wo die entsprechende Fehlermeldung hingeschrieben wird. Weder in /var/log/apache2/error.log, noch in der error_log im Domain-Verzeichnis (/var/www/vhosts/example.com/statistics/logs) steht irgendwas brauchbares drin. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich noch suchen könnte? Oder schreibt mod_python evtl. ein error-log?

Das hier ist die Konfiguration, die eingebunden wird, wenn der Fehler auftritt:

Code: Select all

<Location /projekt>
   SetHandler mod_python
   PythonInterpreter main_interpreter
   PythonHandler trac.web.modpython_frontend
   PythonOption TracEnv /var/trac/projekt
   PythonOption TracUriRoot /projekt
</Location>


Python ist für diese Domain aktiviert.

Grüße
Andreas

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Wo finde ich Details zu einem 500er Serverfehler?

Post by Roger Wilco » 2008-08-18 17:45

Die Fehlermeldung sollte eigentlich schon im Error Log (der Domain unter /var/www/[...]) zu finden sein.

Pack doch spaßeshalber mal einen IfModule-Block um die Direktiven für mod_python. Vielleicht wird das ja nicht geladen (trotz Häkchen in Plesk ;)).

andreask2
RSAC
Posts: 701
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Re: Wo finde ich Details zu einem 500er Serverfehler?

Post by andreask2 » 2008-09-02 20:57

Der Server wird gerade neu gemacht, Plesk kann ich mir langfristig echt nicht antun.
Dann probiere ich es auf einem "sauberen System" :D