Neues Repository bei 1&1-Rootserver für SUSE 9.3 einspielen?

rootserver
Posts: 18
Joined: 2004-06-02 21:30
Location: Berlin

Neues Repository bei 1&1-Rootserver für SUSE 9.3 einspielen?

Post by rootserver »

Hallo allerseits!

Ich soll für einen Kollegen auf einem 1&1-Rootserver "zip"-Funktionen zur Verfügung stellen. Die normalen Tar-, Rar-, Gz-Funktionen werden da nicht gewünscht bzw. reichen nicht aus.

Der Server nutzt allerdings noch SUSE 9.3 (ja, das Update ist längst überfällig...) und beim Versuch, die Zip-Erweiterung per Yast einzuspielen, kam nur der Hinweis, dass das Repository "ftp.suse.com/suse/x86_64/9.3" nicht mehr verfügbar sei. Und dies stimmt ja auch, da der Support von SUSE für 9.3 ja eingestellt wurde.

Daher habe ich jetzt versucht, weitere Repositories wie "http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-scorot/suse93/" per "installation_sources -a http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-scorot/suse93/" usw. bzw. per Yast hinzuzufügen.

Bei beiden Varianten erhalte ich aber stets folgende Meldung:

Unable to create installation source from URL '...'
Details: ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)


Mache ich hier etwas falsch? Hat 1&1 bei seinen Rootservern vielleicht noch einen Block drin, so dass man nicht auf beliebige Repositories zugreifen kann oder wer kann mir noch ein anderes, funktionierendes Repository für 9.3 nennen?

Danke für eure Tipps!
Top

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Neues Repository bei 1&1-Rootserver für SUSE 9.3 einspielen?

Post by daemotron »

Das Repository unter der von Dir verwendeten URL ist unvollständig. Versuch mal http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/disco ... /i386/9.3/

Edit: Hab grade gesehen, dass Du x86_64 verwendest. Da gibt's aber unter discontinued nur 9.0 und 9.1
Top

rootserver
Posts: 18
Joined: 2004-06-02 21:30
Location: Berlin

Re: Neues Repository bei 1&1-Rootserver für SUSE 9.3 einspielen?

Post by rootserver »

Danke für den Tipp! Habe dann selbst noch mal gesucht und letztendlich den hier gefunden:
ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386/9.3/

Ist zwar auch für i386 statt x86_64. Die Installation der Zip-Erweiterung war aber ohne Probleme möglich, auch wenn das vielleicht nicht die sauberste Lösung ist. Zumindest kann ich so noch meinen Kollegen zufrieden stellen und demnächst kommt dann hoffentlich ein richtiges Upgrade auf OpenSUSE...
Top

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 755 guests