Mails Weiterleiten Shell

fireball22
Posts: 76
Joined: 2006-04-09 11:13

Mails Weiterleiten Shell

Post by fireball22 »

Hallo,

bei mir läuft QMail auf Debian 4.0 Sarge und ich würde gerne per Shell meine Mails an andere Leute weitersenden.

Ich hatte das so vor:

Code: Select all

mail -s "Betreff" NAME@mailserver.com < ./MAIL-DATEI


Die Maildatei liegt direkt in folgendem Verzeichnis:
/var/qmail/mailnames/NAME/Maildir/cur/MAIL-DATEI

Allerdings wird dann bei den Personen, an die die Mail ging, nur reiner Text und nicht die Mail angezeigt.
Was muss man hier ändern?

MfG
Michael
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Mails Weiterleiten Shell

Post by Roger Wilco »

Die Header in der E-Mails werden dabei nicht korrekt gesetzt bzw. als normaler Teil der E-Mails aufgefasst. Du müsstest statt dessen dein sendmail-Binary (/usr/sbin/sendmail o. ä.) nutzen.
Top

fireball22
Posts: 76
Joined: 2006-04-09 11:13

Re: Mails Weiterleiten Shell

Post by fireball22 »

Vielen Dank, jetzt funktioniert es ohne Probleme!

MfG
Michael
Top