Hi all,
ich habe unter Plesk / admin den Hostname bei den Plesk-Servereinstellungen geändert und danach Plesk neu gestartet...
Leider erreiche ich nun Plesk nicht mehr da ich wohl einen falschen Hostname eingetragen habe.
Plesk selber läuft noch... das habe ich auch nochmal gestartet... aber über https....:8443 erreiche ich die Weboberfläche nicht mehr.
P.S.: Ich habe Plesk 8.4 laufen unter Suse 10.1 ... die Kommandozeilen-basierte Manuel von swsoft habe ich mir auch schon angelesen .. aber bin daraus nicht schlau geworden...
Wo werden die Daten für Plesk gespeichert?
Danke
[ERLEDIGT] Plesk Hostname geändert ...
[ERLEDIGT] Plesk Hostname geändert ...
Last edited by fun4teen on 2008-07-30 07:11, edited 1 time in total.
-
Re: Plesk Hostname geändert ...
`hostname` sollte auf deinem System einen sinnvollen (also auch auflösbaren!) Hostname zurückliefern. Wenn nicht, /etc/hostname und /etc/hosts entsprechend bearbeiten.fun4teen wrote:Plesk selber läuft noch... das habe ich auch nochmal gestartet... aber über https....:8443 erreiche ich die Weboberfläche nicht mehr.
Den Grund, warum Plesk nicht läuft, solltest du in den Logs unter /usr/local/psa/admin/logs/ finden.
AFAIK so gut wie alles in der MySQL-Datenbank "psa".fun4teen wrote:Wo werden die Daten für Plesk gespeichert?
Re: Plesk Hostname geändert ...
Oh man das ist mir nun richtig peinlich ...
es lag an dem Netz in dem ich gearbeitet habe... da wurde eine neue DMZ installiert die letzte Woche noch nicht in Betrieb gewesen ist..
und ich konnte nur nicht mehr den 8443 Port aufrufen da dieser im LAN geblockt wurde... #-o
Ansonsten kann man auch über die Console nachträglich den Hostname ohne ReConfig (zumindest bei meiner aktuellen Plesk version) abändern durch den command
Also das Problem hat sich erledigt, dennoch danke für die hilfe!
es lag an dem Netz in dem ich gearbeitet habe... da wurde eine neue DMZ installiert die letzte Woche noch nicht in Betrieb gewesen ist..
und ich konnte nur nicht mehr den 8443 Port aufrufen da dieser im LAN geblockt wurde... #-o
Ansonsten kann man auch über die Console nachträglich den Hostname ohne ReConfig (zumindest bei meiner aktuellen Plesk version) abändern durch den command
Code: Select all
..
cd /usr/local/psa/admin/sbin/
init_conf --init -hostname xyz.xyz.info