Hallo,
da ich bei meinen Root Server Provider keine möglichkeit habe im Rescue System in das Internet zuzugreifen und per debootstrap eine minimal Installation für Debian etch durzuführen. Bleibt mir nur die möglichkeit Debian per Tarball zu installieren. Die einzige basedebs.tar die ich in den letzten Tagen gefunden habe ist glaube von Debian 3.0 oder 3.1. Nun wollte ich mal Fragen wie ich selber eine solche Datei bauen kann ?
basedebs.tar für Debian Etch
-
Re: basedebs.tar für Debian Etch
Hi,
ich würde glatt behaupten garkeine, außer eine zweite festplatte einbauen zu lassen und dort die Neuinstallation vorzunehmen.
ich würde glatt behaupten garkeine, außer eine zweite festplatte einbauen zu lassen und dort die Neuinstallation vorzunehmen.
-
Warum deaktivierst du nicht die swap Partition, änderst die ID, formatierst sie neu und installierst darauf Debian? Das geht auch im laufenden Betrieb ohne Rescue System. Aber du kannst natürlich auch einfach bei debootstrap ein Verzeichnis deiner Wahl angeben und das dann wenn alles installiert ist mit tar packen :roll:
-
Vielen Dank für den Denkanstoß mit der swap Partition, die Installation ist mir ohne Probleme gelungen. Zwar etwas umständlich aber funzt
Aber trotzdem würde es mich dennoch die Sache mit den Basedebs Interessieren
Aber trotzdem würde es mich dennoch die Sache mit den Basedebs Interessieren