Mails an bestimmte Domain NUR von sasl angemeldeten Benutzern

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
juelz
Posts: 28
Joined: 2007-05-08 17:48

Mails an bestimmte Domain NUR von sasl angemeldeten Benutzern

Post by juelz » 2008-07-16 15:09

Hallo,

ist es möglich den Postfix so zu konfigurieren, dass er E-mails an eine bestimmte Domain nur von sasl angemeldeten Benutzern annimmt und zustellt? Das soll gleichzeitig auch heißen, dass er E-mails von fremden MTA's nicht annimmt, sondern eben nur ne Art "lokale Zustellung" macht.

Ich habe mir schon die Konfigdirektiven smtpd_recipient_restrictions und smtpd_sender_restrictions angeschaut, bin aber der Meinung, dass es nicht genau das ist, was ich suche.
Meine Frage wäre also, ist o.g. Szenario mit Postfix out-of-the-box umsetzbar? Wenn ja, könnte mir jemand nen kurzen Tipp geben, wonach ich suchen soll, ich würde mir dann alle Informationen zusammensuchen.

Vielen Dank im Voraus!

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Mails an bestimmte Domain NUR von sasl angemeldeten Benutzern

Post by Roger Wilco » 2008-07-16 16:22

Das sollte einfach analog zu http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLAS ... l#internal funktionieren.