Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man seine alte 1und1 Plesk Lizenz auf zb. einen neuen Server von Hetzner übertragen kann. Da diese selbst ja kein Plesk anbieten war meine Idee auf dem neuen Server Plesk zu installieren und dort dann via pleskbackup/pleskrestore die alte Lizenz zu mirgrieren? Ist das erlaubt? Ist das möglich? Gibts bessere Wege? Es laufen ja dann eine kurze Zeit lang 2 Server mit der gleichen Lizenz, fällt das auf bzw. führt das zu Komplikationen?
Danke im voraus,
gtphreak
1und1 Plesk Lizenz auf neuen Hoster übertragbar?
Re: 1und1 Plesk Lizenz auf neuen Hoster übertragbar?
Nein.gtphreak wrote:Ist das erlaubt?
Nein.gtphreak wrote:Ist das möglich?
Ja, die legalen...gtphreak wrote:Gibts bessere Wege?
Ja.gtphreak wrote:Es laufen ja dann eine kurze Zeit lang 2 Server mit der gleichen Lizenz, fällt das auf bzw. führt das zu Komplikationen?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
entschuldige vielmals meine Unwissenheit. Ich habe nicht vor illegales mit meiner Box zu tun. Mich hat halt nur interessiert, ob man die Plesk Lizenz die man ja nunmal bezahlt hat auf einem anderen Server weiterbenutzen kann. Was is denn nun der legale Weg? Neue Plesk Lizenz für teuer Geld besorgen und die alte einfach so verfallen lassen?
Und noch was: Wenn ich mir meinen Server als VMWare Box spiegele (zb. über den Weg aus dem ersten Posting) und als lokales Backup und Testsystem laufen lasse hat diese ja über das Bridged Networking auch Zugriff auf das internet. Führt das Lizenztechnisch zu Problemen?
Und noch was: Wenn ich mir meinen Server als VMWare Box spiegele (zb. über den Weg aus dem ersten Posting) und als lokales Backup und Testsystem laufen lasse hat diese ja über das Bridged Networking auch Zugriff auf das internet. Führt das Lizenztechnisch zu Problemen?
-
Erster Teil ja, zweiter Teil nein. Da es sich "nur" um eine Reseller Lizenz für Großkunden handelt, hast du ja nie eine "richtige" Plesklizenz besessen, die verfallen könnte.gtphreak wrote:Neue Plesk Lizenz für teuer Geld besorgen und die alte einfach so verfallen lassen?
Ja, da Plesk nach Hause telefoniert und die Lizenz eigentlich nicht mit dem geänderten System laufen dürfte.gtphreak wrote:Und noch was: Wenn ich mir meinen Server als VMWare Box spiegele (zb. über den Weg aus dem ersten Posting) und als lokales Backup und Testsystem laufen lasse hat diese ja über das Bridged Networking auch Zugriff auf das internet. Führt das Lizenztechnisch zu Problemen?
Vielen Dank für die Info.
Zu funktionieren scheint die Lizenz unter VMWare.. werde das System aber besser löschen bevor noch meine Lizenz futsch ist.
Was ist mit Angeboten wie hier: https://www.silverbird-consulting.de/ht ... ellung.htm Plesk8 für €299. Sind solche Angebote seriös, oder sind die evtl nicht auf >= 8.4 updatefähig, etc? Lieber bei Parallels eine für €1399 beziehen?
Zu funktionieren scheint die Lizenz unter VMWare.. werde das System aber besser löschen bevor noch meine Lizenz futsch ist.
Was ist mit Angeboten wie hier: https://www.silverbird-consulting.de/ht ... ellung.htm Plesk8 für €299. Sind solche Angebote seriös, oder sind die evtl nicht auf >= 8.4 updatefähig, etc? Lieber bei Parallels eine für €1399 beziehen?
Bei 1&1 ist die Lizenz jeweils immer nur für 1 Monat gemietet und wird automatisch verlängert.
Gruß
Outi
Gruß
Outi