Stromspar Router gesucht.

Hardwarespezifische Dinge
User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2639
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Stromspar Router gesucht.

Post by daemotron »

Nicht gerade billig im Einkauf, aber mit ~15 Watt Leistungsaufnahme recht genügsam und trotzdem ein vollwertiger Rechner (für IPCop oder OpenBSD + pf) wäre z. B. eine Soekris. Vertrieb in Deutschland z. B. über Wim Vandeputte, der hauptsächlich den OpenBSD-Vertrieb in Europa organisiert. Es gibt noch weitere Distributoren, bei Intresse gerne per PM (wir wollen ja hier werbefrei bleiben :wink: ) oder einfach mal bei Google schauen.
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Stromspar Router gesucht.

Post by Outlaw »

Warum nicht einen "normalen" Router mit Linux als System nutzen ??
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Stromspar Router gesucht.

Post by Outlaw »

Naja, da wird wohl noch kein normaler Router mitkommen.

Gibt ja für Linksys und AVM jede Menge Seiten, die sich mit sows beschäftigen und beim AVM kann man halt sogar von nem USB Stick booten.

Gruß
Outi
keepoer
Posts: 57
Joined: 2005-10-17 14:47

Re: Stromspar Router gesucht.

Post by keepoer »

Moin,
ohne hier Werbung machen zu wollen, ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt und bin letztens darüber gestolpert: http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... +230+16GHz
Die Leitung wird wohl nicht berauschend sein, aber dafür sollte die Leistungsaufnahme doch sehr gering sein...

MfG