IP zu Domain

Serverdienste ohne eigene Kategorie
lokitoki
Posts: 11
Joined: 2008-02-17 12:58

IP zu Domain

Post by lokitoki »

Blöde Frage aber kann man das irgendwie verhindern das man z.B. in MSN live Search nach einer IP sucht und alle Domains aufgezeigt bekommt die darauf gehostet werden.
Hier am Beispiel der IP von microsoft.de
http://search.live.com/results.aspx?q=i ... 46.232.182

Oder wie bei: http://www.myipneighbors.com, ist ja im Endeffekt das selbe.
gruß

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: IP zu Domain

Post by Roger Wilco »

LOkiTOki wrote:Blöde Frage aber kann man das irgendwie verhindern das man z.B. in MSN live Search nach einer IP sucht und alle Domains aufgezeigt bekommt die darauf gehostet werden.
Nein. Du könntest höchstens die Betreiber anschreiben und sie bitten, deine Daten zu löschen.

wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: IP zu Domain

Post by wgot »

Hallo,
LOkiTOki wrote:alle Domains aufgezeigt bekommt die darauf gehostet werden.
es werden nicht alle angezeigt. Ich habe das gerade für meinen Server ausprobiert, es werden genau die Domains und Subdomains angezeigt auf denen Webinhalte hinterlegt sind. Domains die nur anderweitig (oder momentan nicht) genutzt werden und nur ein Baustellenschild bringen sind nicht erfaßt.

Macht den Eindruck, daß eine Suchmaschine betrieben wird oder schlichtweg Google ausgewertet.

Gruß, Wolfgang

lokitoki
Posts: 11
Joined: 2008-02-17 12:58

Re: IP zu Domain

Post by lokitoki »

Also bei meinem Server Listet http://www.myipneighbors.com auch Seiten auf auf denen nichts drauf ist.
Wisst ihr wie die das machen? Wird doch sicher irgend ein reverse lookup sein oder? Liefert denen villeicht der DNS oder so die Daten?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: IP zu Domain

Post by Roger Wilco »

LOkiTOki wrote:Wisst ihr wie die das machen? Wird doch sicher irgend ein reverse lookup sein oder? Liefert denen villeicht der DNS oder so die Daten?
Ein PTR Lookup liefert i. d. R. nur 1 Record und dein Nameserver sollte auch nicht alle Zonen auf einmal ausliefern...
Das ist schlicht und ergreifend wie von wgot bereits geschrieben ein Crawler, der vorhandene Suchmaschinen auswertet und eben zu der jeweiligen Domain die IP-Adresse ermittelt und speichert.

Bei MSN Search liegt das nahe, da die Daten (welche IP-Adresse welche Domain besitzt) sowieso anfallen.