1 Mysql Tabelle synchronisieren. Aber wie?

schrottie
Posts: 45
Joined: 2003-11-02 22:17

1 Mysql Tabelle synchronisieren. Aber wie?

Post by schrottie »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Im Internet liegt eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Davon muss ich 1 Tabelle synchronisieren. Ein Master / Slave ist nicht möglich da sowohl online als auch offline noch andere Tabellen / Datenbanken laufen.

Beide MySQL Versionen sind aktuell und demnach identisch. Es wird beide male auf Linux (Suse / Fedcora) gesetzt. Webserver und co sind vorhanden.

Leider habe ich keine Idee wie ich das machen soll und hoffe das Ihr mir den Stein des Anstoßes geben könnt.

Danke schon mal:

Schrottie
Top

svenk
Posts: 36
Joined: 2003-03-12 09:19

Re: 1 Mysql Tabelle synchronisieren. Aber wie?

Post by svenk »

Die Frage ist, ob die Daten nur in eine Richtung laufen? Wenn ja, würde ich mir einfach einen Timestamp speichern wann ich das letzte mal Daten abgefragt habe. Und eben alle 5 Minuten alles was nach dem Timestamp noch geändert wurde auf die andere Seite schaufeln. Kommt halt drauf an wie groß die Aktivität auf der Tabelle ist.

Die bessere Alternative wäre wirklich eine Replikation aufzusetzen. Man kann die Tabelle ja in eie andere Datenbank auslagern, die dann allen zur Verfügung steht.
Top

freddy36
RSAC
Posts: 277
Joined: 2008-03-20 17:31

Re: 1 Mysql Tabelle synchronisieren. Aber wie?

Post by freddy36 »

Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: 1 Mysql Tabelle synchronisieren. Aber wie?

Post by Joe User »

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top