Flaschenhals in PHP-Script lokalisieren

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
chrisw
Posts: 57
Joined: 2006-07-26 13:21

Flaschenhals in PHP-Script lokalisieren

Post by chrisw »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wieviel Zeit einzelne Funktionen oder Schleifen in einem PHP-Script benötigen, ohne alles zu zerfrickeln ? Mir fällt grad einfach nicht ein, wie ich die Suchbegriffe dazu formulieren könnte, also nehmt mir den Thread nicht zu übel ;)

Es geht um ein riesig aufgeblähtes Forum, das unzählige MODs verbaut hat und ich den Engpass auf herkömmliche Art und Weise nicht lokalisieren kann...
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Flaschenhals in PHP-Script lokalisieren

Post by Roger Wilco »

Du könntest dein Skript mit XDebug und Konsorten debuggen und profilen.