Lüfter 1 HE, Core 2 Duo

Hardwarespezifische Dinge
maybee
Posts: 80
Joined: 2005-11-02 18:21

Lüfter 1 HE, Core 2 Duo

Post by maybee »

Hi zusammen,

ich bin gerade am austauschen und suche nach einem guten Lüfter der es schafft eine
Core 2 Duo (1,8 o. max. 2,2 Ghz) CPU in einem 1 HE Gehäuse zu kühlen.

Der Lüfter sollte irgendwas um 25 mm Höhe haben und auf einen 775 Sockel passen.

Ob der Kühler Passiv oder aktiv arbeitet ist mir egal, aber ich vermute bei diesen
CPU wird ein passiver nicht in Frage kommen.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Viele Grüße
Maybee
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11178
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Lüfter 1 HE, Core 2 Duo

Post by Joe User »

Wenn das Gehäuse ansonsten sehr gut gekühlt ist und die CPU moderat belastet wird, sollte ein guter passiver Kühlkörper mit ausreichend Rippen genügen. Ansonsten aktiven Lüfter einsetzen und den Chipsatz nicht vergessen ;)
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
maybee
Posts: 80
Joined: 2005-11-02 18:21

Re: Lüfter 1 HE, Core 2 Duo

Post by maybee »

Die Gehäuse sind sehr kurz und vollgepackt ;) Ich habe einige Lüfter drin die von vorne Luft
holen und hinten pumpt das Netzteil wieder gut was ab.

Hast du einen Tipp welche Marke in der Preisleistung gut ist?
Ich hatte bisher immer SmartCooler, allerdings waren das Sockel 478,
wirklich zufrieden bin ich mit diesen aber nicht. Die leiern mi der Zeit aus und
saugen den Deckel an :-) Wenn ich auf der Seite von denen nicht falsch geschaut
habe gibt es von SmartCooler sogar nur passive für 775 in 1 HE Ausführung.
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11178
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Lüfter 1 HE, Core 2 Duo

Post by Joe User »

maybee wrote:Die Gehäuse sind sehr kurz und vollgepackt ;) Ich habe einige Lüfter drin die von vorne Luft holen und hinten pumpt das Netzteil wieder gut was ab.
Also ein schlecht belüftetes Gehäuse, welches als erstes mindestens eine eigene Abluftöffnung benötigt, bevor das Netzteil den Hitzetod stirbt...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.