Got timeout reading communication packets

stickybit
Posts: 59
Joined: 2007-08-16 09:39

Got timeout reading communication packets

Post by stickybit »

Hallo,

habe mich schon todgegoogelt. Jetzt sind Experten gefragt!
Habe auf dem Server im MySQL-Error-Log Folgendes stehen

Code: Select all

080613  9:47:05 [Warning] Aborted connection 6060 to db: 'einedb' user: 'einuser' host: 'localhost' (Got timeout reading communication packets)


Derart Einträge produziert der Server bis zu 20 Stück pro Minute.
Mich würde das auch nicht weiter stören, aber der Postfix, der auf MySQL zugreift, liefert beim Versenden von E-Mails stets Fehlermeldungen wie

Code: Select all

Jun 13 10:01:41 s1 postfix/cleanup[27912]: warning: A49BE221EA2: virtual_alias_maps map lookup problem for mail@domain.tld


Was kann man da tun?

Schöne Grüße
Top

t-eddie
Posts: 45
Joined: 2006-03-07 18:05

Re: Got timeout reading communication packets

Post by t-eddie »

Genau dieselben Fehler bekomme ich auch, aber nur von 1 Datenbank - und dort komischerweise auch nur wenn diese im Idle steht - da es sich eher um eine Orga-DB handelt auf die ich nicht oft zugreife, steht diese natürlich oft im Idle.

Alle anderen DB´s (16 Stk.) tauchen nie in dem Log mit dem Fehler auf - und richtig schlau werde ich daraus auch nicht - denn laut mysql.de soll es ja wohl ein Server-Config fehler sein, wenn aber nur eine DB das Problem hat, kann es doch nicht am Server liegen...

:(
Top