Serverprobleme nach Virus

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
micha
Posts: 11
Joined: 2007-06-10 13:54

Serverprobleme nach Virus

Post by micha » 2008-06-11 23:29

Hallo,

es ist nun fast ein Jahr her, da hatte ich einen Virus auf meinem Server. Dank eurer Hilfe konnte das Problem gelöst werden.
Nun das nächste Problem:
Wieder ein Virus namens Hacktool.
Mein Server ist ein Rootserver bei Server4you
Die Datenbank und die Programmdateien wurden gerettet und sind virenfrei.
Der Server wurde neu aufgesetzt und ist also wieder jungfräulich.
Mein Programmierer, der sich mit der Serveradministration nicht gut auskennt, ich selbst leider erst recht nicht, schrieb mir folgendes:

Daten sind auf dem Server, Datenbank ist erstellt aber php geht nicht
hier die Meldung aus dem Log

[Wed Jun 11 16:34:44 2008] [error] [client 217.68.163.175] SoftException in Application.cpp:296: UID of script "/var/www/web1/html/info.php" is smaller than min_uid

Auch wie vorher geht der Befehl php oder php4 oder php5 nicht auf der Konsole

An was kann das liegen?

Vielen Dank erst mal

und Grüße vom Bodensee

Micha

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Serverprobleme nach Virus

Post by Roger Wilco » 2008-06-12 00:01

Du willst dich über SuPHP informieren.

Und du willst jemanden anstellen, der sich mit der Serverkonfiguration und -administration auskennt.

micha
Posts: 11
Joined: 2007-06-10 13:54

Re: Serverprobleme nach Virus

Post by micha » 2008-06-12 00:06

Was ist SuPHP?

Anstellen ist etwas zuviel des guten...

Ideal wäre jemand der einen Server einrichten kann, neue Programme installieren, Domain und email einrichten kann. natürlich auch Backuplösungen integrieren kann und Sicherheit des Servers prüfen und verbessern.
Natürlich bin ich auch bereit dafür zu bezahlen, sofern es in einem fairen Rahmen bleibt.

Gruß

Micha