Nutzt niemand webmin?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
pulsum

Nutzt niemand webmin?

Post by pulsum »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem freien Admin-Panel.
Derzeit nutze ich Confixx. Mich wundert das zu webmin hier nichts zu finden ist. Nutzt das niemand oder sind andere Panels wesentlich besser?
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Nutzt niemand webmin?

Post by Joe User »

Zum Einen ist dies ein neues Unterforum, zum Anderen wird Webmin eher selten eingesetzt.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
oxygen

Post by oxygen »

webmin ist halt nicht das richtige für RootServer. Es hatte häufiger teilweise gravierende Sicherheitslücken und bietet nicht die Möglichkeiten wie Confixx oder Plesk (insbesondere keine Admin/Reseller/Kunden Trennung).
pulsum

Post by pulsum »

oxygen wrote:webmin ist halt nicht das richtige für RootServer. Es hatte häufiger teilweise gravierende Sicherheitslücken und bietet nicht die Möglichkeiten wie Confixx oder Plesk (insbesondere keine Admin/Reseller/Kunden Trennung).
Ich habs mir mal angesehen. Ist schon recht wenig was es bietet. Ich kam darauf, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das man damit postfix ganz gut konfigurieren könnte. Da bin ich ja für jede Vereinfachung zu haben ;-)
Na, dann werfe ich nun mal ein Auge auf SysCP...wir sehen uns in einem anderen Subforum *g*
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

pulsum wrote:Ich kam darauf, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das man damit postfix ganz gut konfigurieren könnte. Da bin ich ja für jede Vereinfachung zu haben ;-)
Dafür reicht ein einfacher Texteditor völlig aus, Configs ändert man eh nur extrem selten -- und wenn, dann nicht über Adminpanel, deren Aufgabe etwas völlig anderes ist, nämlich Klicki-Bunti-Userverwaltung...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
pulsum

Post by pulsum »

Joe User wrote:Dafür reicht ein einfacher Texteditor völlig aus, Configs ändert man eh nur extrem selten -- und wenn, dann nicht über Adminpanel, deren Aufgabe etwas völlig anderes ist, nämlich Klicki-Bunti-Userverwaltung...
Ja, ich ging nur von einer Vereinfachung anstelle des VI aus. Wenn die Configs bischen "netter" angezeigt werden, dann kann das ja schonmal übersichtlicher sein ;-)
chrisw

Post by chrisw »

Per SCP runterladen und lokal bearbeiten ? ;)
daemotron
Administrator
Administrator

Post by daemotron »

pulsum wrote:Ja, ich ging nur von einer Vereinfachung anstelle des VI aus. Wenn die Configs bischen "netter" angezeigt werden, dann kann das ja schonmal übersichtlicher sein ;-)
Installier Dir vim - der kann Syntax-Highlighting :wink:
Post Reply