Alternative zu phpadsnew/openx

Alles was sonst Nirgends passt
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Alternative zu phpadsnew/openx

Post by theomega » 2008-06-06 18:04

Hallo Leute,
ich brauchte für eine Internetseite ein einfaches Banner-Management. OpenX/PhpAdsNew bietet alles was ich brauche ist nur ziemlich kompliziert und ziemlich unübersichtlich. Ich brauche eigentlich garnicht viele Features:
1. Definition von Zonen in den Webseiten
2. Definition von Werbepartnern und deren Bannern
3. Verknüpfung der Banner mit den Zonen
4. Einbinden der Zonen per Javascript.

Kennt jemand eine andere Opensource-Lösung die das bietet und nicht so komplex wie OpenX ist? Programmiersprace wäre ziemlich egal, Datenbank bevorzugt Postgres. MySQL ginge aber auch.

Danke für einen Tipp.

Gruß
TO

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Alternative zu phpadsnew/openx

Post by theomega » 2008-08-12 10:54

*Push*, wäre immernoch akkut.

Jeff
Posts: 18
Joined: 2002-08-23 21:48
Location: Berlin

Re: Alternative zu phpadsnew/openx

Post by Jeff » 2008-12-04 17:38

Das ist recht schwierig.. Wir (Vermarkter) verwenden mittlerweile nur noch propr. Systeme.
Du musst schauen, was du brauchst. Wenn du ein Capping, Targeting oder ähnliches brauchst, solltest du auf openx zurückgreifen (wenn es Geld kosten darf, dann lieber eine kommerz. Lösung).
Solltest du nur eine Rotation brauchen, die die Auslieferungen misst und kein Capping oÄ berücksichtigt, dann wäre die Beste Variante eine Eigenkomposition.. Sollte am sinnvollsten sein.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit.