Prozess-Benutzer anzeige

Serverdienste ohne eigene Kategorie
unleashedstyle
Posts: 3
Joined: 2008-06-05 21:56

Prozess-Benutzer anzeige

Post by unleashedstyle »

Guten Abend,
sry erstmal wenn es der falsche bereich ist.

Ich habe das Problem, wenn ich ein Tool unter einen anderem nick als root starte...z.b. Game-Admin dann steht bei "ps -ef" als Prozessbenutzer "1000" statt "Game-Admin" . Wie kann man dies ändern?
Hatte bisher noch nie das Problem gehabt...ist nun das erste mal das es bei einem server aufkommt.


Danke im Vorraus für die Hilfe

Grüße,Unleashedstyle

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2636
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Prozess-Benutzer anzeige

Post by daemotron »

Kürzere User-Namen verwenden - ps zeigt nur die numerische UID, wenn der Username zu lang für die vorgesehene Spaltenbreite ist.