hallo leute,
ich hoffe die frage wurde nicht schon 10000mal gestellt, hab zumindest über die sufu nix gefunden,
aber wie kann ich einen CoD4 Gameserver einrichten?
Einen Rootserver haben wir, CoD4 auch.
Habe mir nun schon einige Tuts durchgelesen:
* Zuerst connectet via Putty auf euren Root Server mit dem "root Login"
* erstellt einen neuen User z.B. cod4 (siehe Wiki)
* erstellt einen neuen Ordner z.B. /home/cod4/ und weist eurem User den neuen Ordner als Heimatverzeichnis zu und vergesst nicht auch die Gruppe des Users zu ändern von root auf z.B. users (Ihr könnt auch eine neue Gruppe erstellen)
* es gibt auch die Möglichkeit diese Schritte z.B. mit webmin oder dem Midnight Commander (Command: mc) zu tun was einigen die Sache vielleicht erleichtern wird
* wechselt nun in das erstellte Verzeichnis mit cd /home/cod4/ und zu dem erstellten User mit su cod4
->Download und entpacken der Serverfiles (1.5)
Das würd ich glaub auch alles noch hinkriegen, ABER:
in anderen TUT's habe ich gelesen das ich erst die Gamefiles von meinem Rechner auf den PC schieben muss und dann dazu noch die Linux-Serverfiles.
Muss ich nun das auf meinem PC (Vista Ultimatex86) installierte Call of Duty 4 komplett (gleiche Ordnerstruktur) auf den Server schieben?!(also in diesem bsp in den Ordner /home/cod4/)
Geht das überhaupt von Win auf Linux???? und wo muss ich dann die Linux-Serverfiles installieren???
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Greetz
Einrichtenen eines CoD4 Gameserver (auf Root)?!?!
Re: Einrichtenen eines CoD4 Gameserver (auf Root)?!?!
Du musst Daten Dateien kopieren, ja. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie sie heissen, .pk3 oder so ähnlich.
http://www.cod-community.de/include.php ... tentid=434
Denke dort ist alles erklärt, ansonsten hoffe ich das du dich mit dem sevrer befassen wirst und nicht nur einen Günstigen Server haben willst.
Admin ist nicht geil, Admin sein kann richtig beschissen sein..
Denke dort ist alles erklärt, ansonsten hoffe ich das du dich mit dem sevrer befassen wirst und nicht nur einen Günstigen Server haben willst.
Admin ist nicht geil, Admin sein kann richtig beschissen sein..
Thx für eure Antworten.
@SilenT85
Nee , hab schon vor mich damit noch andersweitig zu beschäftigen. Der Server kostet übrigens 79 okken im Monat, wäre also billiger einfach nen Gameserver zu mieten
Besorge mir auch gerade ein paar Linux-Handbücher und hoffe das es nicht allzu schwer wird mich in die Materie einzuarbeiten.
Danke für den Link^^.
Wenn ich probleme hab melde ich mich wieder.
Greetz
@SilenT85
Nee , hab schon vor mich damit noch andersweitig zu beschäftigen. Der Server kostet übrigens 79 okken im Monat, wäre also billiger einfach nen Gameserver zu mieten
Besorge mir auch gerade ein paar Linux-Handbücher und hoffe das es nicht allzu schwer wird mich in die Materie einzuarbeiten.
Danke für den Link^^.
Wenn ich probleme hab melde ich mich wieder.
Greetz