Subdomains und Unterstriche

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
gooof
Posts: 20
Joined: 2004-07-09 03:11
Location: Hannover

Subdomains und Unterstriche

Post by gooof » 2008-05-24 19:34

Moin!

Gibt es bei Lighttpd irgendwie eine Möglichkeit Unterstriche in Subdomains zu erlauben?
Es würde auch reichen diese umzuleiten.

Ich hab schon per DNS einen CNAME Eintrag versucht aber leider bleibt der Fehler gleich.

Bei Subdomains mit einem Unterstrich "_" gibts einen 400 Error...



:google: hat mir genau ein Ergebnis gebracht wonach es einfach nicht gehen soll...

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Subdomains und Unterstriche

Post by oxygen » 2008-05-24 19:52

Unterstriche sind in Hostnames nicht erlaubt, wahrscheinlich wird es deshalb nicht gehen. Man kann zwar Einträge mit Unterstrich in einen DNS Server eintragen, diese dienen aber idR nur als Service Einträge z.B. für SPF oder DomainKeys.

gooof
Posts: 20
Joined: 2004-07-09 03:11
Location: Hannover

Re: Subdomains und Unterstriche

Post by gooof » 2008-05-25 03:03

Ok, die Antwort kannte ich ja schon.

Andere Frage...
ist es möglich eine andere Error Meldung für den 400er Error auszugeben als "Bad request"?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Subdomains und Unterstriche

Post by Joe User » 2008-05-25 11:15

Gooof wrote:ist es möglich eine andere Error Meldung für den 400er Error auszugeben als "Bad request"?

Ja, aber das willst Du nicht! Die HTTP-Errorcodes wurden nicht grundlos so definiert, wie sie es sind.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Subdomains und Unterstriche

Post by daemotron » 2008-05-25 14:41

Die Bedeutungen der numerischen Fehlercodes ist in der Spezifikation des HTTP-Protokolls festgelegt. Schau Dir mal an, wie genau ein solcher Dialog aufgebaut ist. Dann dürfte Dir auch relativ schnell klar werden, dass und warum es keinen Sinn macht, an Erklärungstexten der Status-Codes zu schrauben.

gooof
Posts: 20
Joined: 2004-07-09 03:11
Location: Hannover

Re: Subdomains und Unterstriche

Post by gooof » 2008-05-26 02:14

Naja gut überredet dann lass ich das mal.

Ich frag ja nur weil jetzt ~60 Foren (Foren-Hosting) einen 400 Error angezeigt kriegen welches vorher immer ging... nur an sowas hatte ich nicht gedacht. Beim Apache ging das ja immer. :-s
Wegen dem Error will ich da auch nichts verändern nur da hätte man vielleicht noch eine kleine Info hinmachen können das die und die Foren umgezogen sind. So sind die Links dahin völlig tot!

freddy36
RSAC
Posts: 277
Joined: 2008-03-20 17:31

Re: Subdomains und Unterstriche

Post by freddy36 » 2008-05-26 07:11