Plesk 8.4.0 + QMail + Spamassassin

orinocodelta
Posts: 10
Joined: 2008-01-30 05:32

Plesk 8.4.0 + QMail + Spamassassin

Post by orinocodelta »

Ich hoffe mal ich bin hier richtig!

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen root-Server auf dem ca. 100 Domains (Kunden + Eiegene) laufen;
jede dieser Domain hat eine catchall@domainname.de Email-Adresse;
nun läuft seit einiger Spammassissin auf dem Server und eigentlich auch recht gut;
allerdings sind in großer Anzahl alle früher noch genutzten info@domainname.de Email Adressen aktiv und die bedeuten tagtäglich SPAM ohne Ende;

wie kann ich nun ServerWide Spamassissin, Plesk oder QMail beibringen, das einfach Emails an info@domainname.de als SPAM markiert werden und bei Bedarf gelöscht oder verschoben werden...??? Auf jeden Fall sollen dabei die catchall Möglichkeiten bestehen bleiben!

Bitte um Hilfe....
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Plesk 8.4.0 + QMail + Spamassassin

Post by Roger Wilco »

Das mit dem Catchall würde ich mir nochmal überlegen. Es gibt wirklich keinen besseren Garant für UCE/UBE im Postfach...

Ansonsten kannst du einfach eine globale SpamAssassin Regel anlegen, die bestimmte Header (z. B. To, Envelope-To usw.) entsprechend bewertet. Doku findest du unter http://spamassassin.apache.org/full/3.2 ... d_settings
Top

orinocodelta
Posts: 10
Joined: 2008-01-30 05:32

Re: Plesk 8.4.0 + QMail + Spamassassin

Post by orinocodelta »

Ok dort sehe ich schon das ich jede Menge Globale Sachen anlegen kann:

globale SpamAssassin Regel anlegen, die bestimmte Header (z. B. To, Envelope-To usw.)


Nur vielleicht noch schnell eine Bitte, wo lege ich diese Datei auf einem Strato-Root Server mit Plesk an???

Und nochmal zurück zur catchall; nun die ist extrem wichtig, da nicht jedesmal eine neue Kunden Mail Adresse angelegt werden muß, sondern nur das entsprechende Postfach und noch nichteinmal eine Regeln; ist also auch irgendwie nützlich....


gruß
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Plesk 8.4.0 + QMail + Spamassassin

Post by Roger Wilco »

OrinocoDelta wrote:Nur vielleicht noch schnell eine Bitte, wo lege ich diese Datei auf einem Strato-Root Server mit Plesk an???

Vermutlich wie bei jeder anderen Distribution mit SpamAssassin auch unter /etc/spamassassin oder /etc/mail/spamassassin
Top

orinocodelta
Posts: 10
Joined: 2008-01-30 05:32

Re: Plesk 8.4.0 + QMail + Spamassassin

Post by orinocodelta »

Ok nun habe ich das ganze in der local.cf eingetragen!

blacklist_to info@domainname.de

danach /etc/ini.d/spamd restart

eine testmail ging aber trotdem an die Adresse... habe ich etwas vergessen???
Top