qmail und konsolen timeout

srweb
Posts: 10
Joined: 2002-09-06 08:53

qmail und konsolen timeout

Post by srweb »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber da ich über das Mailproblem darauf aufmerksam wurde poste ich es mal hier:

Ich habe einen RootServer L64 mit Plesk-Version psa v8.1.0_build81070224.19 os_SuSE 9.3 und Betriebssystem Linux 2.6.14.3-051207a

Gestern Abend konnte ich noch ohne Probleme meine Mails über IMAP abrufen und bearbeiten.
Seit heute morgen wird die Verbindung zum IMAP Server nach wenigen Sekunden (ca. 20) unterbrochen und eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Nach dem Neustart des Dienstes geht es wieder 20 bis 30 Sekunden gut. Im Plesk ist mir auch aufgefallen, dass die Warteschlange seit gestern gegen 23 Uhr stark angewachsen ist.

Als ich dann per Konsole nachsehen wollte, habe ich festgestellt, dass die SSH-Verbindung nach ebenfalls ca. 20 bis 30 Sekunden abgebrochen wird und ich die Verbindung neu starten muss. Ein effektives Arbeiten ist da aber nicht möglich. Zum Glück gibt es ja noch die SerCon, aber ich konnte in den Logs nichts außergewöhnliches Feststellen... :-(

Hat jemand von euch eine Idee???

Bin für jede Hilfe dankbar!

Tim
Top

enn
Posts: 43
Joined: 2006-02-10 17:38

Re: qmail und konsolen timeout

Post by enn »

Ist das ein 1und1 Server?
Wenn ja, liegt es, soweit man diversen Threads in anderen Foren entnehmen kann, an ihnen.

z.B. http://www.rootforum.org/forum/view ... 19&t=48850
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: qmail und konsolen timeout

Post by Joe User »

SRWeb wrote:Ich habe einen RootServer L64 mit Plesk-Version psa v8.1.0_build81070224.19 os_SuSE 9.3 und Betriebssystem Linux 2.6.14.3-051207a

Die temporären Netzwerk-Probleme bei 1&1 sind ärgerlich aber unwichtig. Du hast ein sehr viel grösseres und ernsteres Problem: Dein System muss umgehend auf openSUSE >=10.2 upgegradet werden! Auch Dein Kernel weist mehrere Sicherheitslücken auf -- Bitte suche Dir dringend einen neuen Admin, da Dein derzeitiger Admin vollkommen unfähig ist...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top