Mails mit Sonderzeichen im Betreff bzw. Header

User avatar
lesswire
Posts: 33
Joined: 2005-04-28 03:45

Mails mit Sonderzeichen im Betreff bzw. Header

Post by lesswire »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit tauchen vereinzelt (Spam-) Mails auf, die mit MS-Outlook nicht gelesen werden können, Outlook bleibt dann einfach hängen. Ich habe die Mails im Posteingang des Servers (Postfix) dann gelöscht, Outlook mag dann wieder.

Ich vernute, das liegt an Sonderzeichen im Betreff, möglicherweise aber auch an anderer Stelle innerhalb des Mailheaders.

Die genaue Ursache konnte ich mangels Windows mit Outlook noch nicht ermitteln, es scheint auch nicht bei allen Outlookversionen aufzutreten. Im Falle meines Anwenders war es ein upgedatetes MS-Office aus 2004.

Hatte jemand schon so einen Fall und kennt die Ursache? Chic wäre ein regexp, um solche Mails generell abzuweisen.

Danke, vg, L.W.
Top

bluewind
Posts: 17
Joined: 2008-03-18 19:28

Re: Mails mit Sonderzeichen im Betreff bzw. Header

Post by bluewind »

Wie wärs wenn du so einen header hier mal postest? Hilfe ohne dem wird schwer werden.
Top