MySQL Tabelle für extern freischalten

fabske
Posts: 2
Joined: 2008-04-22 12:51

MySQL Tabelle für extern freischalten

Post by fabske »

Ich würde gerne eine MySQL Tabelle für den externen Zugriff freischalten, sodass man nicht nur über phpmyadmin sondern auch direkt auf port 33xx (oder welcher das nochmal war) zugreifen kann. Ich mach das bisher immer so, ich log mich als root ein und bentze die mysql database, dann sag ich ihm:

Code: Select all

update user set host='%' where user='USERNAME';
update db set host='%' where user='USERNAME';


Also host auf % sodass nicht mehr localhost drinsteht, klappt immer wunderbar, nur jetzt ist es irgendwie anders. Ich hab einen user 'georg' und der hatte schon eine 'db_gerorg_0'. Da hab ich das schon gemacht und seit dem kann er extern zugreifen. Nun hat der georg eine weitere db bekommen db_georg_1. In phpmyadmin sieht er die deb_georg_1 und db_georg_0, aber extern nur die 0. Ich dachte ich mache das selbe wieder für die 1er und was kommt:

Code: Select all

mysql> update user set host='%' where user='georg';
ERROR 1062 (23000): Duplicate entry '%-georg' for key 1
mysql> update db set host='%' where user='georg;
ERROR 1062 (23000): Duplicate entry '%-georg_georg_0' for key 1


Kann mir jemand sagen warum und wie ich die 1er nun auch freischalte?
Danke
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: MySQL Tabelle für extern freischalten

Post by Roger Wilco »

Top