AW Stats verbraucht alle Ressourcen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
cos
Posts: 29
Joined: 2007-04-20 19:56

AW Stats verbraucht alle Ressourcen

Post by cos » 2008-05-03 18:40

Hallo Leute, ich hoffe, dass das Forum das richtige ist, ansonsten den Thread bitte verschieben.

Also ich hab auf meinem Server AW Stats installiert. Es laufen so um die 10 Seiten, aber die haben nicht sehr viele Klicks. Die beste Seite hat 300 Besucher am Tag, die meisten anderen nur um die 50-100. Die Aktualsierung läuft über einen normalen Cronjob, funktioniert auch wunderbar. Nur verbraucht das AW Stats während der Aktualisierung sämtliche System-Ressourcen. Die Prozessorleistung liegt bei 90-100% und der Arbeitsspeicher (256 MB) ist voll!

AW Stats ließt eine einzige Log aus. Als es grad das letzte mal aktualisierte war die Log Datei 7,2 MB groß. Ich hab auch schon geschaut, ob die Log regelmäßig gelöscht wurde. Der erste Eintrag war von heute früh um 2, also liegts schonmal nicht daran, dass die Log nicht gelöscht wird.

Dadurch, dass während der Aktualisierung das Sytem voll ausgelastet ist lassen sich keine anderen Prozesse starten, andere Prozesse schmieren sogar ab.

Ist das normal? Was kann man da machen um das zu verbessern?

freddy36
Posts: 273
Joined: 2008-03-20 17:31

Re: AW Stats verbraucht alle Ressourcen

Post by freddy36 » 2008-05-03 20:05

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen.

Für den Fall das es normal sein sollte:
man nice

cos
Posts: 29
Joined: 2007-04-20 19:56

Re: AW Stats verbraucht alle Ressourcen

Post by cos » 2008-05-03 20:34

Es ist jedesmal, wenn AW Stats sich aktualisiert, also es ist ja keine Ausnahmeerscheinung. Deswegen dachte ich es sei eventuell ein bekanntes Problem!

dnspyder
Posts: 111
Joined: 2006-03-10 07:13
Location: Dortmund

Re: AW Stats verbraucht alle Ressourcen

Post by dnspyder » 2008-05-04 15:00

256MB RAM... da würde ich noch mal drüber nachdenken...