Hostname kann nicht (mehr) identifiziert werden

Anonymous

Hostname kann nicht (mehr) identifiziert werden

Post by Anonymous »

Hi Linux-Freunde!

Hm... Bin leider noch nicht besonders versiert im Linux-Verwenden. (habe eine Debian Etch Distr)

Bei "Rumspielen" muss ich wohl meine /etc/hosts auf Unverständlichkeit getrimmt haben. Seither hab ich Probleme schon beim Login. Anstatt des vorigen Hostnames, stosse ich nun fortan auf den Standard "DOMAIN"

Meine Domain ist israel und Hostname sollte judah sein.
Kann mir jemand helfen?

Derweil steht in /etc/hosts
127.0.0.1 localhost
127.0.1.1 judah.israel judah

Danke!!


p.s. Mein Apache spuckt beim Statuswechsel übrigens auch eine Mitteilung:
"Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName"
Top

Anonymous

Re: Hostname kann nicht (mehr) identifiziert werden

Post by Anonymous »

FIXED:


Die Datei /etc/hostname enthielt DOMAIN,
das habe ich entsprechend der korrekten /etc/hosts geändert (judah reingeschrieben)
und jetzt gehts wieder...
(scheint mir danach)
Top

dnspyder
Posts: 111
Joined: 2006-03-10 07:13
Location: Dortmund

Re: Hostname kann nicht (mehr) identifiziert werden

Post by dnspyder »

Überraschend... kaum macht man es richtig, klappts auch schon *kopfschüttel*

*stoßgebet*
Top

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 613 guests