SMTP / QMAIL

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
strolch
Posts: 4
Joined: 2008-01-14 18:40

SMTP / QMAIL

Post by strolch » 2008-04-17 21:06

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit "wahrscheinlich" Incoming Spam.

Ein | grep smtp bietet mir zwischenzeitlich um die 200 Einträge, hauptsähclich sind das Zugriffe aus .ru .cn .br .pl usw., also die üblichen verdächtigen.
Qmail raucht mir aufgrunddessen natürlich regelmäßig ab.
Relaylock Einträge bekomme ich fast im sekundentakt.

Somit ist davon auszugehen, das der Spam eingeliefert, aber nicht ausgeliefert wird.

So, und nun zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomme ich die Brüder von meinem smtp wieder weg ?

Grüße
Strolch

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: SMTP / QMAIL

Post by Roger Wilco » 2008-04-17 21:51

strolch wrote:So, und nun zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomme ich die Brüder von meinem smtp wieder weg ?

Den MTA abschalten. Alternativ könnte auch der Einsatz diverser DNSBL etwas bringen, so dass die Verbindungen wenigstens nicht allzulange offen sind.

strolch
Posts: 4
Joined: 2008-01-14 18:40

Re: SMTP / QMAIL

Post by strolch » 2008-04-17 22:53

Hi Roger,
das bringt aber nur temporär etwas - nach dem neustart von qmail sind Verbindungen innerhalb von 2-3 minuten wieder vorhanden.

Somit ist das letztlich keine Lösung, da ja keine Mail mehr eingeliefert werden kann.

Grüße