Kurze PHP Frage

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
venorm
Posts: 9
Joined: 2008-04-16 23:57

Kurze PHP Frage

Post by venorm »

Hallo,
ich hoffe mir kann ebend jemand bei diesem (ich denke mal kleinem) Problem helfen:

ich möchte folgenden Code ausführen:

Code: Select all

$ho = "?>
<?php
$neu = "
$str = "hallo zusammen";
echo $str;
";
eval($neu);
?>
";
eval($ho);
Doch es kommt immer die Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:xampphtdocstest.php(24) : eval()'d code on line 4

Kann mir jemand helfen und zeigen was an dem String falsch formatiert ist ?

Danke!

bye,
venorm
freddy36
Posts: 273
Joined: 2008-03-20 17:31

Re: Kurze PHP Frage

Post by freddy36 »

Ich hab ja keine Ahnung was du vor hast, aber das sieht mir nach totalem murks aus!

Wenn das funktionieren soll müsstest du das ganze verschachtelte Zeugs doppelt und dreifach escapen.
snowball
Posts: 218
Joined: 2004-09-15 10:14

Re: Kurze PHP Frage

Post by snowball »

Nach dem

Code: Select all

$neu = "
muss noch ein

Code: Select all

;
apr
Posts: 16
Joined: 2007-05-15 11:19

Re: Kurze PHP Frage

Post by apr »

Code: Select all

<?php
$ho = "?>
<?php
$neu = "
\$str = \"hallo zusammen\";
echo \$str;
";
eval($neu);
?>
";
eval($ho);
?>
Aber was das werden soll ist mir schleierhaft.
terx`
Posts: 23
Joined: 2008-04-10 18:58
Location: Südoldenburger Land

Re: Kurze PHP Frage

Post by terx` »

Code: Select all

<?php
$ho = '?><?php
$neu = "\$str = \"hallo zusammen\"; echo \$str; ";
eval($neu);
?><?php
';
eval($ho);
?>
Diese Variante funktioniert bei mir.
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kurze PHP Frage

Post by Joe User »

Da nun mehrere Lösungsansätze vorliegen, interessiert nicht nur mich der Sinn und Zweck des Codes...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
venorm
Posts: 9
Joined: 2008-04-16 23:57

Re: Kurze PHP Frage

Post by venorm »

Vielen Dank.

Der Sinn hinter diesem Code ist natürlich keiner. Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe eine Sicherungsroutine für ein Script geschrieben und dies komplette funktion(en) will ich in einen String packen, welche ich dann über eval ausführen kann. Der String soll allerdings mittels base64 encodiert werden. So habe ich später eval mit base64_decode und den bas64 string. Ich will praktisch eine kleine Verwirrung haben.

Falls ihr noch andere Ideen (außer Zend oder Ioncube) habt, immer her damit :-D
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Kurze PHP Frage

Post by Roger Wilco »

venorm wrote:Falls ihr noch andere Ideen (außer Zend oder Ioncube) habt, immer her damit :-D
Du meinst noch mehr "Lösungen", die nicht funktionieren und die das Debugging des Skripts erschweren, wenn etwas nicht funktioniert? Solche Sachen regelt man über die Lizenz, nicht über (mehr oder minder) unwirksame Obfuscator...
venorm
Posts: 9
Joined: 2008-04-16 23:57

Re: Kurze PHP Frage

Post by venorm »

Ja eine Lizenz ist schon klar, dennoch besteht das Problem, dass die Keys, welche von uns herausgegeben werden an den Server gebunden werden. Die Aktivierungsroutine im Code soll allerdings nicht lesbar sein. Und diese muss dementsprechend geschützt werden, damit man die Aktivierung nicht umgeht, da wir die Software kostenlos zum download anbieten, sprich eine 30 Day full-Trial. Danach muss aktiviert werden.
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kurze PHP Frage

Post by Joe User »

In dem Fall ist PHP das falsche Mittel zum Zweck! Hier sind Binaries gefragt, sprich echte Programmiersprachen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
venorm
Posts: 9
Joined: 2008-04-16 23:57

Re: Kurze PHP Frage

Post by venorm »

Das ganze in c++ o.ä jetzt umzusetzen würde das budget im gesamtem Rahmen sprengen, es muss also eine PHP Lösung sein, denn das ist die "Hauptsprache" womit wir uns am besten auskennen, jedoch noch nicht wirklich mit dem Thema PHP Scripte sichern beschäftigt haben, da unsere Firma vorerst eine andere Strategie verfolgt hat, welche jetzt durch einen neuen Chef geändert wurde.
wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Kurze PHP Frage

Post by wgot »

Hallo,
venorm wrote:jedoch noch nicht wirklich mit dem Thema PHP Scripte sichern beschäftigt haben
da gibt es nicht viel zu beschäftigen, Scripte müssen im Quellcode ausgehändigt werden, folglich bleibt für den Rechteschutz nur die rechtlich-vertragliche Komponente.

Das was Du da zu basteln versucht hast ist in ein paar Minuten geknackt, wenn's gut aufgebaut ist in ein paar Stunden.

Gruß, Wolfgang