problem beim übertragen von dateien

Backup, Restore und Transfer von Daten
kasperclown

problem beim übertragen von dateien

Post by kasperclown »

hallo community,

ich habe vor einigen tagen einen zusätzlichen vserver bei strato bestellt.
nach dem ich mir einen ftp account eingerichtet hatte, versuchte ich meine seite hochzuladen.

so bald die dateien etwas größer wurden (ca. 100kb) erhielt ich von meinem ftp programm (smartftp) immer wieder eine fehlermeldung in folgender form:
Transfer failed. Use the Transfer Queue for automatic retries.
entweder die datei wurde erst garnicht hochgeladen oder aber unvollständig.

ich dachte mir, dass es eventuell an smartftp liegt und habe die selben versuche mit dem internetexplorer und winscp gestartet.

beim internetexplorer sieht die meldung folgendermaßen aus:
http://s5.directupload.net/images/080416/vcm6lrko.jpg

bei winscp reconnected er ständig.

ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch versuchen soll. selbst eine neuinstallation des betriebssystems hat nichts gebracht.

mein vserver: openSUSE 10.1 Professional - Plesk 8.1

meine frage deshalb, hattet ihr bereits ein ähnliches problem bzw. wisst ihr wo der fehler liegen könnte?
entschuldigt mich bitte, wenn ich wichtige daten zum server vergessen habe, ich versuche sie dann so schnell wie möglich nach zu reichen

vielen dank, für eure hilfe.
liebe grüße...
enn

Re: problem beim übertragen von dateien

Post by enn »

Dateirechte korrekt gesetzt?
kasperclown

Post by kasperclown »

dateirechte??? chmod???
wenn du das meinst, dass hat damit garnichts zu tun. sobald ich etwas hochladen möchte, egal was, bricht er einfach die verbindung ab.... lad ich eine datei über plesk hoch, erscheint einer fehlerseite. ich habe absolut keine chance...
wie schon erwähnt, ob mit root, ftpuser, es bricht immer wieder ab.
mittlerweile habe ich mich damit beschäftigt ohne plesk zu arbeiten.... nur über die kommandozentrale und als betriebssystem debian... aber es muss auch mit plesk funktionieren und ich will nicht unbedingt die andere alternative weiterführen, auch wenn es relativ einfach ist..
enn

Post by enn »

noch platz auf der partition?
kasperclown

Post by kasperclown »

laut plesk ja...
ich habe ja plesk + suse mehrmals neuinstallieren lassen über strato und ich denke nicht, dass die sowas nicht beachten..
ansonsten habe ich wirklich keine ahnung woran es liegen könnte..
dnspyder

Post by dnspyder »

ansonsten habe ich wirklich keine ahnung
Jepp. Was sagen denn die Logs? Ein paar mehr Details würden den Verlust der großen Glaskugel leichter verschmerzen lassen...
kasperclown

Post by kasperclown »

hi,

ich habe einen aus der it abteilung meiner arbeit mal mein problem geschildert und er schaute sich den server an - konnte jedoch nichts feststellen, was der grund dafür sein sollte.
er loggte sich anschließend mit den ftp daten ein und versuchte ebenfalls eine datei hochzuladen - mit erfolg.

zu hause angekommen versuchte ich mein glück - jedoch wieder negativ.
ich bekam nun den tipp, einfachmal alle firewalls abzuschalten - auch das wars nicht.

ich vermutete, dass der router irgendeine macke hatte und kaufte einen neuen.
neuer angeschlossen, eingerichtet, ftp eingeloggt und taaadaaa es funktionierte.

hätte nie im leben gedacht, dass der router daran schuld ist, weil ich auf anderen servern meine sachen ganznormal hochladen konnte.

problem ist also gelöst - weg mit dem thread :D

ps.: vielen dank nochmal für die unterstützung.
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

kasperclown wrote:hätte nie im leben gedacht, dass der router daran schuld ist, weil ich auf anderen servern meine sachen ganznormal hochladen konnte.
Falls du den alten Router noch besitzt, kannst du mal ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, wenn du zwischen Active und Passive FTP Transfer wechselst. Eventuell hielt dein Router das öffnen einer Verbindung von dem Server für einen "Angriff" und hat die Verbindung daher gekappt.
wichtel

Post by wichtel »

kasperclown wrote:hi,
ich vermutete, dass der router irgendeine macke hatte und kaufte einen neuen.
neuer angeschlossen, eingerichtet, ftp eingeloggt und taaadaaa es funktionierte.
Da ich mit einem Kunden das selbe Problem habe, wäre es vielleicht noch interessant, was der alte Router war und ob Du den selben wieder hast oder einen anderen.

Lieben Gruss aus Finnland

Andy alias wichtel
jan10001
Anbieter

Post by jan10001 »

Das Problem hatte ich mit einen Siemens Router egal was man einstellte FTP Verbindnungen brachen immer zusammen.
kasperclown

Post by kasperclown »

hallo,

ich hatte vorher ein t sinus 111 dsl router.
jetzt habe ich einen router von belkin.
ob das was gutes ist - keine ahnung. es funktioniert jetzt aufjedenfall.

die sache mit dem active und passive ftp transfer muss ich bei gelegenheit mal testen.

gruß..