Benutzer aus MySql Datenbank!

Anonymous

Benutzer aus MySql Datenbank!

Post by Anonymous »

Hallo,

ich stehe jetzt kurz davor meinen Heimserver (Opensuse 10.2) neu aufzusetzen (auf Opensuse 10.3).
Es sind folgende Server Dienste von Bedeutung: Mailserver - Postfix, Samba, Apache, Mysql, Bind, ...

Nun habe ich folgendes Anliegen. Ich möchte alle Benutzerinformationen (Unix (/etc/passwd), Mailserver, Samba, ...) über einen Datenbank holen.
Ich bin auf pam_mysql gestoßen, aber die konfig ist sehr mühsam und man findet beim google'n nicht sehr viel hilfreiches.

Also meine Frage, gibt es da eine neuere aktuellere Lösung?

DANKE!

lg
Matthias
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11462
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Benutzer aus MySql Datenbank!

Post by Joe User »

Oder libnss-mysql
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

User avatar
rudelgurke
Systemtester
Systemtester
Posts: 380
Joined: 2008-03-12 05:36

Re: Benutzer aus MySql Datenbank!

Post by rudelgurke »

libnss-mysql - die Konfiguration dafür kann auch ohne größere Anpassungen von pam_mysql übernommen werden. :)
Top

Who is online

Users browsing this forum: Istella [Bot] and 1164 guests