Kernel 2.6.19 und net-install

Alles was sonst Nirgends passt
thomas.km
Posts: 364
Joined: 2003-09-14 11:35
Location: Schleswig-Holstein

Kernel 2.6.19 und net-install

Post by thomas.km » 2008-04-01 17:05

Hallo,

ich habe da gerade ein kleines Problem.
Ich habe einen Rechner mit dem 3ware 9650SE-8LP aufgesetzt.
Nun wollte ich Debian Etch installieren.
Ich nutze dafür immer die net-install mit 2.6.18-4

Aber das Raid wird nicht erkannt (Raid1 in der 3ware Software nach dem Boot installiert)

Nun habe ich bei 3ware gelesen das der 9650SE-8 erst nativen Support ab 2.6.19 bietet.
Nur wo bekomme ich eine net-install mit 2.6.19 oder höhrer her.
Oder andere Ideen zur Vorgehensweise?

Probiere das auch alles nur an meinem Home Rechner um näher in die Materie reinzukommen.
Für eure Tipps bin ich euch dankbar

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kernel 2.6.19 und net-install

Post by Joe User » 2008-04-01 17:10

Aktuellere Distribution wählen oder eigene netinstall-cd/dvd erstellen oder debootstrap oder auf Debian 5.0 warten...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

thomas.km
Posts: 364
Joined: 2003-09-14 11:35
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kernel 2.6.19 und net-install

Post by thomas.km » 2008-04-01 17:14

Welche Distribution würdest du da empfehlen bzw. Download Link? Würde schon gerne eigentlich bei Debian bleiben :-/

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Kernel 2.6.19 und net-install

Post by Joe User » 2008-04-01 17:29

Empfehlen würde ich Gentoo, auch wenn Du die Installation wegen des Controllers vorerst per http://www.sysresccd.org/ erledigen musst.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

thomas.km
Posts: 364
Joined: 2003-09-14 11:35
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kernel 2.6.19 und net-install

Post by thomas.km » 2008-04-01 17:35

würde es gehen wenn man auf einer separaten System platte Debian mit 2.6.18 installiert, dann auf 2.6.19 oder .23 upgraded und kann man dann das 3ware Raid über die Shell einbinden? Sowas habe ich noch nie gemacht, daher die Frage ob das möglich ist.

thomas.km
Posts: 364
Joined: 2003-09-14 11:35
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kernel 2.6.19 und net-install

Post by thomas.km » 2008-04-01 20:38

Hier habe ich Images gefunden mit Kernel > 2.6.19
http://kmuto.jp/debian/d-i/

Der Controller wird bei der Installation von Debian erkannt.

Allerdings kommt während der Formatierung, das kein Root Datei System angegeben wurde :-/?

Folgend habe ich aufgeteilt

1 GB für Boot auf /boot/ Boot Flag
4GB Swap
Rest auf / als ext3