Hallo zusammen,
ich bin im Linux-Land relativ neu und kenne mich nicht so gut aus (nur bei Linux), weshalb ich dringend Hilfe benötige.
Wir haben hier in der Firma einen Root-Webserver von 1&1 mit Suse 9.1, Apache.
Auf diesem Server muss ich zlib installieren / aktivieren, was mir jedoch nicht so ganz gelingt. Zunächst wollte ich über die Plesk Oberfläche das zlib-Modul hinzufügen, woraufhin die Meldung kam, dass dieses bereits vorhanden sei. Es muss also schon installiert sein, jedoch noch nicht aktiviert. Daher meine Frage: wo sehe ich, ob es aktiv ist und wie schalte ich es aktiv?
Für Antworten danke ich im Voraus.
PS: ich habe schon viel gegoogelt und in diversen Foren gelesen, komme aber einfach nicht mehr weiter.
Problem mit zlib
-
Re: Problem mit zlib
Hallo,TbeckSCS wrote: Root-Webserver von 1&1 mit Suse 9.1, Apache.
SuSE 9.1 wird seit Ewigkeiten nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt - sprich nicht mehr supportet - also erstmal das System aktualisieren, alles andere bringt bis Dato nichts.
Re: Problem mit zlib
Danke für die Antwort. Gibt es denn keine andere Lösung? Kann den Server hier nicht ohne weiteres updaten, da dort einige Webseiten gehostet werden.sledge0303 wrote:Hallo,TbeckSCS wrote: Root-Webserver von 1&1 mit Suse 9.1, Apache.
SuSE 9.1 wird seit Ewigkeiten nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt - sprich nicht mehr supportet - also erstmal das System aktualisieren, alles andere bringt bis Dato nichts.