Linux vServer und Images

wecki
Posts: 101
Joined: 2005-01-27 08:55

Linux vServer und Images

Post by wecki »

Hallo,

ich wollte ein Image eines neuen vServers anlegen.
Allerdings nicht wie überall zu lesen mittels debootstrap. Dies ist zwar eine schöne Sache, allerdings für die Distro die ich installieren möchte nicht verwendbar.

Ich würde gerne AsteriskNow und Fedora Core 3 installieren. Diese funktionieren jedoch nicht mittels debootstrap.
ich kann von der Internetseite das Iso ziehen.
Nun habe ich den Tipp befolgt, der im Wiki zu finden ist. Einen VServer z.B. mit VMWare an zu legen und da mittels Iso zu installieren. Dann den Server komplett zippen und auf den Host übertragen. Dort in den gewünschten vServer entzippen.
Klappt leider auch nicht. Der vServer startet nicht und gibt auch keine Meldung aus weshalb.

Nun habe ich in den Man Pages gelesen, das es auch noch Methoden wie rsync, yum, rpm usw. gibt.

Weiß einer zufällig wo ich nachlesen kann wie ich nun ein Gastsystem der oben stehenden Distros installiere?
Oder kann mir jemand kurz Hilfestellung geben?
Ich muss sagen, ich habe weder mit yum noch mit rpm bisher gearbeitet. Diese kenne ich also garnicht. Wie das mit rsync klappen soll ist mir auch noch ein Rätsel.
Aber vielleicht hat ja hier jemand dazu erfahrung und würde mir etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß
Wecki
Top

suntzu
RSAC
Posts: 698
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: Linux vServer und Images

Post by suntzu »

wecki wrote:Ich würde gerne AsteriskNow und Fedora Core 3 installieren.


Warum DAS? Du weißt aber schon, dass F9 vor der Tür steht und FC7 bald nicht mehr unterstützt wird, geschweige denn FC3?
Top

wecki
Posts: 101
Joined: 2005-01-27 08:55

Re: Linux vServer und Images

Post by wecki »

Hallo,

ähm... ja, ich meinte ja auch des 8 er.
Der Tutorial was ich gelesen hatte ging ums 3er (war schon etwas älter).

Sorry, mein Fehler.

Weiß hier vielleicht trotzdem jemand einen tipp für mich? Oder anderst gefragt, welche Infos braucht Ihr noch?
Top

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1900 guests