Zusätzliche Domain, Frage zu vhost Konfiguration

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
sonic
Posts: 44
Joined: 2002-12-04 08:46
Location: Leverkusen

Zusätzliche Domain, Frage zu vhost Konfiguration

Post by sonic » 2008-03-26 13:52

Hallo Gemeinde,

ich denke es passt besser in das Webserver Forum.

Ich nutze auf einem Etch System ispcp, ist aber eignetlich zweitrangig.

darüber werden die vhosts in die apache konfiguration geschrieben, der teil um den es geht ist folgender:

ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME}

so, ich möchte jetzt aber, dass die domain die angelegt wurde angesehen werden kann, auch wenn die eigentlich domain noch nicht via A-RECORD auf das System zeigt.

Problem, am beispiel von google.de, jetzt ist ja doch das .de in der domain vorhanden.
kann ich die Zeile einfach so abändern?

ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME} google.de.server12.xyz.de

server12.xyz.de ist hier der hostname des systems. die zone xyz.de (natürlich nur ein beispiel) verwalten wir selbst und leiten server12 auf die entsprechende IP via A um.

sonic
Posts: 44
Joined: 2002-12-04 08:46
Location: Leverkusen

Re: Zusätzliche Domain, Frage zu vhost Konfiguration

Post by sonic » 2008-03-26 13:57

sorry, um das ganze zu ergänzen,

ich habe es mal getestet und es direkt in die ispcp.conf unter /etc/apache2/sites-available geschrieben.

es klappt nicht, zudem lässt sich die adresse dann auch nicht pingen, ich habe einfach abc.server12.xyz.de versucht.

was muss man tun damit es klappt, ist es ein dns problem?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Zusätzliche Domain, Frage zu vhost Konfiguration

Post by Joe User » 2008-03-26 14:53

Ohne passenden A-Record geht es nicht.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.