Mail und Webserver gleiche Domain?

Anonymous

Mail und Webserver gleiche Domain?

Post by Anonymous »

Hey Leute,

habe einen mail und einen webserver, in den normalen dns einträgen steht natürlich der webserver drin und in den mx der mailserver... nun würd ich gern vom webserver aber auch emails an konten auf dem mailserver senden... (auf dem webserver läuft auch ein mailserver(postfix) mit wenigen konten) könntet ihr mir einen tipp geben was ich machen muss? oder wo nach ich googlen soll? der mailserver auf dem webserver soll sich weiterhin um den transport kümmern! also von php mail() mails ;)

Danke!
Grüße!
Top

duergner
RSAC
Posts: 976
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: Mail und Webserver gleiche Domain?

Post by duergner »

Aehm ... wenn ich das richtig verstehe musst du doch einfach nur ganz normal einen MTA auf deinem Webserver laufen lassen. Und dem halt die domain nicht als local/virtual domain geben. Dann sollte eigentlich alles klappen.

Oder hab ich dein Problem nicht verstanden?
Top

tex
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7
Joined: 2007-09-07 13:02

Re: Mail und Webserver gleiche Domain?

Post by tex »

Ein paar Infos wären gut. Welchen Mailserver setzt du ein, wie ist er konfiguriert?
Möglicherweise musst du dem MTA auf dem Webserver abgewöhnen Mails an "seine" Domain lokal zuzustellen.
Top