Benutzer IMAP Ordner erstellen lassen (Courier)

andreask2
RSAC
Posts: 701
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Benutzer IMAP Ordner erstellen lassen (Courier)

Post by andreask2 »

Hallo zusammen!

Schon ein bisschen länger her, dass ich zuletzt hier war :-)

Ich habe hier gerade einen neuen (alten) Server, auf dem auch Plesk und Courier laufen. Jetzt gibt es das Problem, dass die Anwender z.B. mit Apple Mail keine Ordner auf dem IMAP Server erzeugen können (das passiert z.B. auch implizit, wenn gesendete Mails auf dem Server gespeichert werden sollen). Weiß jemand von Euch, wie man das beeinflussen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Sieht auch so aus als wäre ich demnächst wieder öfter hier :-)

Grüße
Andreas
Top

andreask2
RSAC
Posts: 701
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Re: Benutzer IMAP Ordner erstellen lassen (Courier)

Post by andreask2 »

Man kann IMAP Ordner nur im Unterverzeichnis von INBOX erstellen. Aber dazu müsste man alle Clients extra konfigurieren, wenn es z.B. darum geht gesendete Mails auf dem Server zu speichern. Oder ist das aus irgendeinem Grund problematisch?
Top

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Benutzer IMAP Ordner erstellen lassen (Courier)

Post by oxygen »

Also die meisten Clients brauchen da keine spezielle Konfiguration. Selbst Outlook beherrscht diese Courier Eigenheit.
Top

andreask2
RSAC
Posts: 701
Joined: 2004-01-27 14:16
Location: Aachen

Re: Benutzer IMAP Ordner erstellen lassen (Courier)

Post by andreask2 »

Naja, Apple Mail leider nicht. Ist das denn wirklich eine Eigenheit und lässt sich nicht umkonfigurieren? Mich wundert, dass ich hierzu nicht wirklich viele Infos finde...
Top