[s] Entwickler mit Apache-Modul-Erfahrung ...

Alles was sonst Nirgends passt
djcrackman

[s] Entwickler mit Apache-Modul-Erfahrung ...

Post by djcrackman »

Guten Morgen allerseits,

seit einigen Tagen beschäftigt mich ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter komme (wobei ich dazu sagen muss, dass meine C-Kenntnisse mehr Schlecht als Recht sind :(). Ich habe einige Erweiterungen für mod_vhs geschrieben, welche auch funktionieren - nun stehe ich aber an und finde auch kein konkretes Beispiel im Apache 2.2-Core oder in anderen (Dritt-Anbieter) Modulen.

Konkret geht es um eine Funktion, welche per_dir Zuweisungen anwendet. Ich bekomme die zu verwendeten Daten in die Funktion, weiß dann aber nicht mehr weiter :(. Die Daten haben folgendes Format:

Code: Select all

-Indexes +FollowSymLinks
Meine Funktion sieht bisher so aus:

Code: Select all

static void
vhs_dir_config(request_rec * r, vhs_config_rec * vhr, char *path, char *shell)
{

void           *dconf = r->per_dir_config;
        alias_dir_conf *dirconf = (alias_dir_conf *) ap_get_module_config(dconf, &vhs_module);

void *dirsettings;
        dirsettings = apr_pstrdup(r->pool, shell);

void *dir;
        dir = path;

char *settings;
        settings = apr_pstrdup(r->pool, shell);

#ifdef VH_DEBUG
        ap_log_error(APLOG_MARK,APLOG_DEBUG, 0, r->server, "vhs_php_config: DirPath => %s", path);
        ap_log_error(APLOG_MARK,APLOG_DEBUG, 0, r->server, "vhs_php_config: DirSettings for DirPath => %s", settings);
#endif

dirconf->options = dirsettings;

ap_set_module_config(r->per_dir_config, &vhs_module, dirconf);
}
Bisher habe ich etliche Scripts durchgelesen, finde aber kein Konkretes Beispiel, lediglich den Hint mit ->options. Im Core gibts dann auch noch die Funktion set_options, welche das macht, was ich will, allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich das Teil ansprechen kann :(.

Eventuell ist ja hier jemand anzutreffen, der eine Ahnung davon hat, wie ich das Lösen kann? Danke im Voraus.
Last edited by djcrackman on 2008-03-12 09:38, edited 1 time in total.
djcrackman

Re: [s] Entwickler mit Apache-Modul-Erfahrung ...

Post by djcrackman »

Übrigens: das Format der Daten kann ich problemlos ändern - die Frage ist nur worauf? :(