Backup ftp per Script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
silent85
Posts: 117
Joined: 2006-10-22 16:02

Backup ftp per Script

Post by silent85 » 2008-03-09 17:03

Hallo, ich denke gerade über ein Script nach welches mir einige Gameserver Images auf den neusten Stand bringt.

Dazu nutze ich das PBSetup.run Tool für Punkbuster
Danach sollten die Files mit tar -czvf gepackt werden und auf einen FTP Server geschoben werden.

Nun denke ich mal im Script.. #-o

Code: Select all

#! /bin/sh
/home2/backup/pbsetup.run -l
/home2/backup/pbsetup.run -u
/home2/backup/pbsetup.run -l
#Jetzt wirds interessant....
/bin/tar -czvf /home2/backup/cod.tar /home2/backup/cod/*
/bin/tar -czvf /home2/backup/coduo.tar /home2/backup/coduo/*
/bin/tar -czvf /home2/backup/cod2.tar /home2/backup/cod2/*
/bin/tar -czvf /home2/backup/cod4.tar /home2/backup/cod4/*


Nun habe ich 2 Lösungswege, entweder die Files ins http Verzeichnis mit "mv" kopieren und dann mit chown und chgrp bearbeiten oder direkt mit ftp.
Muss ich die alten Images auf dem Ziel vorher löschen oder überschreibt er diese?

Denke per ftp ist besser aber wie mache ich das per Script?

Code: Select all

ftp put quelle ziel
?

edit:

Habe das nu mit rm, mv, chown und chgrp gelöst, habe aber ein weiteres Problem.

Ich möchte nämlich die Ausgabe des Scriptes per Mail bekommen da ich die Ausgabe nicht direkt sehe da ich das Script als screen Starten will und man will ja nicht immer zusehen, ein bischen dauerts ja ;-)

Hat jemand ein ansatzpunkt für die "Ausgabe an Mail" funktion?

dnspyder
Posts: 111
Joined: 2006-03-10 07:13
Location: Dortmund

Re: Backup ftp per Script

Post by dnspyder » 2008-03-11 08:11

Ich möchte nämlich die Ausgabe des Scriptes per Mail bekommen da ich die Ausgabe nicht direkt sehe da ich das Script als screen Starten will und man will ja nicht immer zusehen, ein bischen dauerts ja ;-)

Hat jemand ein ansatzpunkt für die "Ausgabe an Mail" funktion?


Leite die Ausgabe von SDTOUT in eine Datei und lass sie dir schicken...